Beschreibung
Unterstützung für das JIRA und Confluence Team des Kunden auf Remote-Basis gesuchtTätigkeit:
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
? Einarbeitung und Überblick verschaffen in die bestehende JiRA und Confluence-Landschaft
des Teams JiCoTe
? Beratung der Anwender / Kunden bei der Nutzung von Jira und Confluence und Jira ServiceDesk/Jira Servicemanagment inkl. AddOns
? Aufbau und Konfiguartion neuer Jira- und Confluence-Systeme
? Implementierung von Schnittstellen
? Erarbeiten und Kommunizieren von gemeldeten Problemlösungen
? Qualitätssicherung der eigenen Tätigkeit
? Absprachen zur Abdeckung von durchgehendem Support an Werktagen von Mo-Fr
? Dokumentation, verständliche Aufbereitung und Dokumentation der Arbeitsergebnisse gemäß
? den internen Vorgaben (Process Library) gegenüber Projektteam JiCoTe
? Beratung der Anwender / Kunden bei der Nutzung und Architektur
? Beratung des Kunden zu alternativen Umsetzungsvarianten der fachlichen Kundenanforderungen im erweiterten Funktionsumfang von Jira, Confluence und Jira Service Management
?
Darüber hinaus werden teilweise folgende Leistungen erbracht
? Beratung für die Weiterentwicklung des Self-Service
? Vorbereitung von Entscheidungen bezüglich der Weiterentwicklung des Self-Service
? Customizing bestehender AddOns bzw. Programmierung neuer AddOns
? Konfiguration und Anpassung von Atlassian Jira Service Management und Confluence im
Server oder Data Center Kontext gemäß gestellter Kundenanforderungen insbesondere in
den Bereichen Workflows/Vorgänge, Felder, Bildschirmmasken/Formulare, Portale und Dashboards
? Ermittlung, Analyse, Abstimmung und Dokumentation funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen entlang vorgegebener Fachprozesse.
? Berücksichtigung einer konsistenten und zielführenden Gesamtintegration aller fachlichen
Kundenanforderungen im erweiterten Funktionsumfang von Jira Service Management
? Implementierung von Schnittstellen zwischen Jira-Instanzen
? Ermittlung, Analyse, Abstimmung und Dokumentation funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen sowie deren Konfiguration und Anpassung in Jira ITSM und Confluence
? Beratung für die Weiterentwicklung des Self-Service
? Vorbereitung von Entscheidungen bezüglich der Weiterentwicklung des Self-Service
? Customizing bestehender AddOns/Apps
Muss-Kriterien
Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in Verbesserung der User-Experience und Vereinfachung von Masken in Jira, Confluence und Jira Service Management
Erfahrung Scripting und Customizing
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Konfiguration und Beratung zu Jira/Confluence (Server und Datacenter) (ServiceManagement, Apps)
Beratung zur Erweiterung der vorhandenen Architektur durch den Einsatz von Addons und APIs
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Customizing von Jira im Bereich Workflows/Vorgänge, Bildschirmmasken/Formulare, Portale und Dashboards
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Know-How Tools/ Technologien für Software-Entwicklung in Atlassian Jira, Atlassian Confluence und Atlassian Jira Service Management
Erfahrung mit komplexen SoftwareArchitekturen
Für die Implementierung ist die Erfahrung aus komplexen System-Landschaften notwendig. Mindestens Mitwirkung in einem Jira (ITSM) Projekt mit mindestens 250 Anwendern
Projektsprache DEUTSCH - fließend
Sonstiges
Ausalstung: 135 Tage
Honorar: ca. € 720,00 all in / Tag
Beginn
asap
Laufzeit / Ende:
30.12.2022
Ort
Remote
Zahlungsziel:
30 Tage