Beschreibung
Aufgaben:- Bereitstellung von Expertenwissen und Analysen für die Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Desktop-Systemen
- Analysiert die Anforderungen, um sicherzustellen, dass das System den Leistungsanforderungen entspricht
- Stellt sicher, dass alle Systeme optimal funktionieren, und bietet dem Anwendungsentwicklungsteam Unterstützung bei neuen Technologien und Systemanforderungen
- Wartet, repariert und behebt Probleme mit Desktop-Hardware- und Softwarepaketen
- Unterstützt bei der Erstellung von Desktop-/Laptop-Images, einschließlich Updates, Patches und Leistungs-/Verfahrensverbesserungen
- Ist in der Lage, automatisierte Desktop-Lösungen zu skripten, zu testen und einzusetzen.
- Bereitstellung von Break-Fix-Support für Desktops und Laptops der Stufen 2 und 3
- Verantwortlich für die Erstellung von Dokumentationen zur Beschreibung bestehender und neuer Umgebungen, Technologien und Verbesserungen
- Unterstützung beim Testen und bei der Auswahl von Nicht-Server-Computerhardware, die im Unternehmen eingesetzt werden soll
- Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege neuer Images für Desktops
- Arbeitet bei Bedarf mit externen Anbietern zusammen, um Probleme zu lösen und sich über die für die Kundenumgebung geeignete Technologie auf dem Laufenden zu halten (d. h. Software, Desktop-Images und Hardware)
- Hilft beim Schreiben, Testen und Installieren von Paketen für Software-Upgrades/Patches
- Dient als Top-Tier-Desktop-Support.
- Arbeit mit Offshore-Teams
Anforderungen:
- Mehr als 4 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Microsoft-Systemen (Windows7, 8.1, 10) in der IT-Infrastrukturfunktion
- Kenntnisse der PC-Hardware-Architektur
- Muss über Kenntnisse typischer Desktop-Anwendungen verfügen (z. B. MS Office, Virenscan, Ghost usw.)
- Muss Kenntnisse über SCCM und dessen Betrieb haben (Installation von Anwendungen, Patch-Management)
- Erfahrungen im Bereich Remote Desktop Support
- Ein solides Verständnis von TCP/IP, DNS, DHCP und anderen Netzwerkgrundlagen
- Gute Kenntnisse von Microsoft Acrive Directory, DHCP und DNS
- Gute Kenntnisse in der Verwaltung von Benutzerprofilen
- Nachgewiesene Fähigkeiten im Kundenservice
- Gute schriftliche und mündliche Kommunikation