Beschreibung
IMAC/D und Break & Fix ServicesAllgemeiner Hard- und Software Support für Desktop-PCs, Notebooks, Netzwerkkomponenten und Peripheriegeräte
Installation & Austausch der beim Kunden eingesetzten Hard- und Software
Durchführung von Datensicherungen und Rücksicherungen
Rücknahme von Altgeräten sowie Rückführung der Alt-Hardware ins Lager oder Versendung an den Hersteller
Durchführung von regionalen Arbeitsplatzumzügen
Bearbeitung von Druckerstörungen und Durchführung von Druckerinbetriebnahmen
Wechsel von Druckerverbrauchsmaterial (u.a. Toner, Wartungskit)
Grundkonfigurationen im Netzwerkbereich
Gute handwerkliche Fähigkeiten von Vorteil
Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen
Bereitschaft zur Teilnahme an einem rotierenden Rufbereitschaftssystem
ANFORDERUNGEN:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich oder entsprechende Berufserfahrung
Erfahrung im technischen Außendienst, Schwerpunkt IT Dienstleistungen
Gute allgemeine Hardwarekenntnisse Notebooks, Desktop-PCs, Netzwerkkomponenten und Peripheriegeräte
Gute Kenntnisse der Microsoft Windows Betriebssysteme, insbesondere Windows 10 und höher
Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen und weiterer Standardsoftware
Grundkenntnisse IT Netzwerke (TCP/IP)
Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Eine hohe regionale Reisebereitschaft
Führerschein
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift