Beschreibung
Ihre Aufgaben:- Zentrale Schnittstelle und Eingangskanal inklusive Qualitätssicherung und Vollständigkeits-Checkr für die Übergabe von Kunden-Beauftragungen
- Erarbeitung von allen relevanten Aspekten rund um die spätere Service Delivery
- Erstellung von Individualangeboten (Einmalaufwände, -Bereitstellungsdauer, Vorgehensmodelle, Standardkonzept, Ressourcenplanung und -aussagen)
- Übergabe der Projektvorhaben an die Projektleiter inklusive temporärer Begleitung der Initiierungsphase der Projekte (Know-how-Transfer)
- Organisation und - Durchführung von Informationsveranstaltungen rund um die Verfahren, Rollen und Schnittstellen sowie Unterstützung der internen Auftraggeber bei der Erstellung von Initiierungs- und Genehmigungsanträgen Bearbeitung von Revisionsfeststellungen im Rahmen von Projekten sowie Begleitung von Prüfungen und Audits
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung als Projektleiter in IT-Projekten für Banken, Versicherungen und/oder Finanzdienstleister
- Basiswissen in gängigen IT-Architekturen sowie vernetztes Wissen über die (technische) Leistungskette einer Banken-IT[1]Landschaft
- Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Hoher Kundenorientierung, zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Sehr hohe kommunikative, soziale Kompetenz und sicheres Auftreten