Beschreibung
Für unseren Kunden in Berlin suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter für 2nd Level Support – Netzmanagement. Home-Office ist nicht möglich.Folgende Tätigkeiten erwarten Sie:
• Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs komplexer WAN/Core Infrastrukturen
• Überwachung von Netz- und Sicherheitskomponenten im Rechenzentrum Umfeld und Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen im Rahmen des Incident- und Problem Management (2nd Level Support unter Beachtung der Service-Level sowie der Sicherheitsvorschriften nach IT-Grundschutz)
• Koordination und Durchführung von Auftrags-, Change- und Sicherungsmaßnahmen
• Pflege und Erstellung von Dokumentationen und Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten
• Beratung und Unterstützung von Kunden
• Mitwirkung bei der Bedarfsplanung im Rahmen des Kapazitätsmanagement
Was Sie mitbringen:
Hard Skills
• Sehr gute Kenntnisse im Betrieb komplexer Enterprise Netzwerk im Rechenzentrumumfeld mit Schwerpunkt Cisco (Cisco Catalyst, Nexus) und Netzwerkprotokolle, idealerweise entsprechende Zertifizierungen (Routing, Switching)
• Gute Kenntnisse im Bereich der Systemadministration und Systemsicherheit
• Erfahrungen in den ITIL Prozessen, Zertifizierung vorteilhaft
• Gute Kenntnisse und erste Erfahrungen mit Eskalationsprozeduren
Soft Skills
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT- oder TK-Umfeld
• Ausgeprägte kommunikative sowie analytische Fähigkeiten
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge
• Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung
• Vorhandene Ü2 oder mind. Bereitschaft zur Durchführung der vom Arbeitgeber veranlassten Sicherheitsprüfung nach Ü2
• Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. verhandlungssicher)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen per Mail an