Beschreibung
Für unseren Kunden in Berlin suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter für 2nd Level Support – Dienste und Managementumgebung. Home-Office ist nicht möglich.Folgende Tätigkeiten erwarten Sie:
• Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs komplexer Dienste- und Management Infrastrukturen auf Basis von Linux im Rahmen des Incident- und Problem Management (2nd Level Support) im Rechenzentrum Umfeld, unter Beachtung der Service-Level sowie der Sicherheitsvorschriften nach IT-Grundschutz im Bereich Dienste und Managementumgebung
• Koordination und Durchführung von Auftrags-, Change- und Sicherungsmaßnahmen
• Pflege und Erstellung von Dokumentationen und Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten
• Beratung und Unterstützung von Kunden
• Mitwirkung bei der Bedarfsplanung im Rahmen des Kapazitätsmanagement
Was Sie mitbringen:
Hard Skills
• Gute Kenntnisse im Bereich der Systemadministration und Systemsicherheit
• Umfangreiche Kenntnisse und Expertise im RZ Betrieb von mindestens 2 der folgenden Themen: DNS, zMTA, Mail Dienste, X.500, PKI, Webserver, Linux Cluster, VMWare, TACACS+, Logging, Netzmonitoring-/management
• Erfahrungen in den ITIL Prozessen, Zertifizierung vorteilhaft
• Gute Kenntnisse und erste Erfahrungen mit Eskalationsprozeduren
Soft Skills
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT- oder TK-Umfeld
• Ausgeprägte kommunikative sowie analytische Fähigkeiten
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge
• Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung
• Vorhandene Ü2 oder mind. Bereitschaft zur Durchführung der vom Arbeitgeber veranlassten Sicherheitsprüfung nach Ü2
• Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. verhandlungssicher)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen per Mail an