TEX_23204 - Projektmanager (f/m/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 30.05.2022
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Remote & Frankfurt am Main (Hessen)
Zeitraum: 06.06.2022 - 30.12.2022
Anmerkungen:
Auslastung: 120 PT im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag

Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:

Aufgabenbeschreibung:

- Koordination des Programm Office Teams
- Etablierung, Optimierung und Initialisierung der Abläufe / Prozesse und die Abstimmung mit den beteiligten Organisationseinheiten
- Sicherstellen der Einhaltung von vereinbarten Prozessen und Definitionen
- Sicherstellung der notwendigen Disziplin des Teams für die Abwicklung der Projekte
- Organisation von Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen
- Koordination und Organisation der Teil-Ziele und –Pläne
- Terminüberwachung und Aufgabennachverfolgung
- Beratung und Unterstützung Programm-Management und Projektleiter benachbarter Projekte
- Abstimmen der Handlungsoptionen, Herbeiführung von Entscheidungen durch den Auftraggeber und Monitoring der Umsetzung der Maßnahmen

*************************************************************
Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) findet der Einsatz vorerst remote statt.
Aus diesem Grund wird bis auf weiteres per remote Tagessatz vergütet (€/Tag).
Sofern sich die Lage beruhigt und wieder vor Ort geleistet werden kann, wird per onsite Rate vergütet (€/Tag).
*************************************************************


Skills/Hinweise:

Muss-Anforderungen:

- Langjährige Erfahrung im Multi-Projektmanagement
- Mehrjährige Erfahrung im Coaching von Junior Projektmanagern und PMO
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (Project, PowerPoint, Word, Excel, SharePoint, Teams) und langjährige Erfahrung im Umgang mit diesen Tools
- Gute Kenntnisse der Atlassian Suite (Jira, Confluence)
- Langjährige Erfahrung im Bereich Stakeholder- und Risikomanagement
- Langjährige Erfahrung in der Erstellung und Präsentation von Unterlagen auf Top-Management Ebene

Soll-Anforderungen:

- mehrjährige Kenntnisse über kundenspezifische Fachbegriffe
- mehrjährige Kenntnisse aller für die relevanten Marktrollen (LF, BNB, BIKO, KODI, BKV, RZB, EIV, …) sowie deren Prozesse und Zusammenhänge

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
06.2022
Dauer
7 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
23.05.2022
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
2391853
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren