Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir zum 01.06.2022 einen Social Media Berater (m/w/d) für den Aufbau und die Pflege des Social-Intranet-Kanals (ausschließlich intern),sowie die Erstellung von Artikeln, Videoformaten und Eventkommunikation aus dem Bereich Strategie für digitales Lieferanten- und Partnermanagement.
Start:25.05.2022
End:30.11.2022
Einsatzort: 100% remote
Aufgaben:
• Entwicklung des notwendigen Marketingmaterials für interne Kommunikationsaktivitäten
• Entwicklung und Pflege eines Redaktionskalenders zum Teilen von Inhalten
• Entwicklung von Social-Media-Marketingplänen/-veranstaltungen
• Entwicklung von Videoinhalten
• Verfassen von Artikeln für die interne Kommunikation
• Veröffentlichen von Blogbeiträgen
Anforderungen
• Gute Kommunikation in Englisch und Deutsch
• Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, Zeit angemessen zu planen und zu verwalten.
• In der Lage, eigeninitiativ zu arbeiten
• Nachgewiesene Fähigkeiten in Social-Intranet-Tools (z. B. COYO) zum Entwerfen, Schreiben von Artikeln, Schneiden von Videos, Beraten und Vermarkten von Veranstaltungen
• Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (schriftlich und mündlich)
• Gute redaktionelle und Medienfähigkeiten (Video/Audio/Bilder), um anzuziehen die maximale Aufmerksamkeit rund um internes Community-Management
• Kenntnis und Verständnis des aktuellen IT-Marktes