Beschreibung
Beschreibung1st & 2nd level Support
Bedingungen:
Ort: Remote / Vor Ort (ca. 30% / 70%)
Einarbeitung: Vor Ort In Gosslar für 2 bis 4 Wochen
Ort: Hennef / Home Office
Projektdauer: Bis ende August
Wichtig: Angebote bitte nur an
Allgemeines:
Der Kunde befindet sich in einer Umstrukturierungsphase, weshalb eine Festanstellung direkt nach dem Projekt möglich ist. Dieses Projekt richtet sich auch vor allem an. Freelancer, die gerne ihr Skillset erweitern möchten. Es gibt eine Bandbreite an Aufgaben, welche es zu erledigen gilt, z.B im Serverumfeld, SQL usw. Der Kunde ist daher bereit, viel Input zu liefern. Dieses Projekt richtet sich speziell an diejenigen, die ein Einstiegsprojekt suchen, um Ihren CV mit attraktiven skills aufbauen wollen.
Must have:
Abgeschlossene IT-Ausbildung/Studium in der IT oder vergleichbares
Berufserfahrung im IT Help Desk sowie in der Anwendung von standardisierten Prozessen zur Erhaltung von Qualitätsstandards
Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen wie z.B. Jira
Die Begriffe Linux, Windows, Storage & Backup und Cloud Services sind für Dich nicht fremd
Gute MS Office- und Englischkenntnisse sowie Verständnis für kaufmännische Prozesse
Soft Skills:
Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Team-, Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientiertheit
Analytische Denkweise sowie lösungsorientierte Umsetzung
Tätigkeiten:
Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung des Help Desk-Systems
Annehmen, Qualifizieren, Dokumentieren und Weiterleiten von Anfragen (Service Requests) und Störungen (Incidents) im 1st Level Bereich innerhalb vorgegebener Zeiträume
Lösungsversuch bei eingehenden Störungen
Weitergeben von Informationen an den Anwender bzgl. des Status der übernommenen Aufgaben
Unterstützung bei der Einhaltung von Qualitätsstandards
Proaktives Informieren von Anwendern und Kunden bei Service-Beeinträchtigungen
Erstellung und Pflege der IT-Dokumentationen
Durchführung von Fehleranalysen