Beschreibung
Projekt:Start: asap
Laufzeit: 6M++
Einsatz: Remote
Branche: Commerce
Sprache: Deutsch & Englisch
Aufgaben:
• Überwachung und Sicherstellung des Betriebes unserer Commerce-Plattform gemeinsam mit unseren Dienstleistern
• Sicherstellung und Überwachung der SLAs sowie Weiterentwicklung bestehender KPIs
• Optimierung bestehender Prozesse
• Überwachung von Incidents sowie deren Überführung ins Problemmanagement
• Unterstützung beim Change- und Releasemanagement
• Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmens- und Industriestandards
Skills:
• Erfahrung im Umgang mit ITIL-Prozessen (oder vergleichbar) und sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement
• Erfahrung IT-Servicemanagement-Tools (wie z.B. ServiceNow)
• Erfahrung im E-Commerce (bevorzugt Spryker)
• Umgang mit Monitoring Tools (z.B. NewRelic oder vergleichbar)
• Erfahrung im Betrieb unternehmenskritischer Services oder Erfahrung als Anbieter von gemanagten Services
• Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie Überzeugungskraft