Beschreibung
- Administration von Windows Server 2012 R2 bis 2019- Bearbeitung von Störungen im kundeneigenen Ticketsystem
- Planung und Ausführung von Changes
- Bewertung von gefundenen Schwachstellen (Analyse / ggf. Behebung)
- Bereitstellen von passender Software-/Treiber-Bundles für die eingesetzten (Serverhardware-)Systeme (oftmals mit direktem Kontakt zum Hersteller)
- Übernahme von Rufbereitschaften (zu einem späteren Zeitpunkt)
- Abteilungsübergreifende Problemlösungen (Mitwirken an Anpassung interner Prozesse, Erstellung von Dokumentation)
Die folgenden Skills sollten Sie mit sich bringen:
- Erfahrungen mit Microsoft Active Directory
- Sehr gute Windows Server 2012 und neuer Kenntnisse
- Grundlegende SAN- und LAN-Kenntnisse
- Erfahrungen mit (Typ 1) Virtualisierung (wie VMware und/oder Hyper-V)
- Kenntnisse von HPE OneView / Lenovo XClarity Management
- Grundlagenwissen über Skripte (Batch und Power Shell)
Der Einsatz kann viel remote geschehen. Reisebereitschaft nach Münster oder Hannover muss aber gegeben sein.
Die Einarbeitung erfolgt vor Ort, vermutlich in Hannover.