Beschreibung
Mitarbeiter (m/w/d) - IT Service Desk gesucht!Ich suche für ein Dienstleistungsgenossenschaft westlich von Frankfurt einen Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk.
Die Aufgaben:
- Support auf 1st- und 2nd-Level-Niveau von der Fehleranalyse über die Qualifizierung bis zur Erstlösung
- Unterstützung bei der Annahme von Störungen und Serviceanfragen der Anwender per Telefon und Ticketsystem (Jira Service Desk)
- Behebung von Störungen via Remotesteuerung und Monitoring der Systemlandschaft
- Beschaffung, Einrichtung und Konfiguration von IT Equipment
- Einweisung der User in die bereitgestellte Hard- und Software
- Mitarbeit an IT-Projekten (Migrationen, Updates uvm.) im modernen Infrastrukturumfeld
Die Anforderungen:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker und Erfahrungen an einer IT-Hotline
- Fundierte Kenntnisse von Microsoft-Systemen (Windows Client und Server, AD DS, VDI, File- und Printservices, Mobile Device Management - IOS-Geräte)
- Sicherer Umgang mit Kunden sowie mit schwierigen und stressigen Situationen
- Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten bzgl. zukünftiger Ausrichtung der Client-Konzeption; Durchführung von Ausschreibungen und Beschaffung von IT-Assets (RFQ)
- Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und analytisches Denken
- Schnelle Auffassungsgabe, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz
Die Rahmendaten:
- Start: Mitte Juni/Ende Juni
- Einsatzort: 65*
- Auslastung: Vollzeit (40 Std./Woche)
- Vertragsart: Projektbasierte Anstellung
Bei Interesse freue ich mich über Ihr aktuelles Profil in Word Format unter der Angabe Ihres angestrebten Jahresgehalts an
Viele Grüße,
Frau Krupa Kumar
Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.