Datenmanager/in Rollout ASAP Stuttgart und Remote (m/w/d), J0117227

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Kunde aus der Bankenbranche mit rund 2.000 Mitarbeitern bietet rund einer Million Kunden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Miete. Im Direktbankgeschäft werden Festzins- und Tagesgeldkonten angeboten. Zudem vermittelt unser Kunde Versicherungen und Kreditkarten. Die sicherheitsrelevanten Regularien und IT Anforderungen im Finanzwesen wachsen stetig und werden zunehmend komplexer. Um den 1,1 Mio. Privat- und Geschäftskunden für die zahlreichen Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs-, Banking- und Serviceprodukte auch weiterhin höchste Standards zu bieten, arbeitet man daran die Umsetzung insbesondere der BAIT voranzutreiben.

Das Projekt Querschnittsfunktionen ist ein Teil eines internationalen Projekts. Wir suchen nach einer/einem motivierten Kandidat*in für die Stelle „Datenmanager & Rollout Unterstützung“.

Referenz: J
Ort: Stuttgart und remote (aktuell 100 %)
Start: Ab 01.06.22
Auslastung: 100 %
Dauer: 12 Monate

Bei der sukzessiven Einführung des Governance, Risk & Compliance (GRC)-Tools wird für die Rolloutphase von der ersten Produktivsetzung bis zur Anbindung an den Informationsverbund ein Daten- und Rollout-Manager gesucht:
Unterstützung bei der Vorbereitung von Abnahmetests der Einzelmodule
Abstimmung mit den einzelnen Modulverantwortlichen bzgl. der benötigten Datenfelder und Parameter-Befüllung im Gesamtkontext des Tools, inkl. Qualitätskontrolle der einzuspielenden Daten
Übergreifendes Datenmanagement/Datenmodell
Aufbereitung von wiederkehrenden Datenimporten (xml/xms Schemas) um die Daten im GRC-Betrieb bis zur Anbindung an den Informationsverbund aktuell zu halten
Unterstützung bei der Schnittstellendefinition/Datenaustausch mit dem Informationsverbund


Fachliche Kenntnisse:
Abschluss in Informatik oder relevantem Fachgebiet
Kenntnisse über regulatorische Anforderungen (insb. BAIT)
Gute Kenntnisse von Prozessen einer Captive-Bank sind von Vorteil
Erfahrungen im Bereich Datenextraktion und –aufbereitung
Kenntnisse in Datenbanken und Informationssystemtechnologien
Kenntnisse in der Aufbereitung von xml/xms schemata
Kompetenz in MS Office (Excel, Access, Word, usw.)
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Softwartest und Testmanagement
Sicherer Umgang mit MS Office, grundsätzliches Verständnis für den Softwareentwicklungs-Prozess, sehr gute Kenntnisse von Test Tools (zum Beispiel MicroFocus ALM)
Sehr gute Kenntnisse von Testmanagement Methoden (z. B. ISTQB Certified Tester) und Testmanagement Tools (z. B. MicroFocus ALM)
Grundsätzliche Kenntnisse/ Zertifizierung im Testmanagement
Erfahrung als Datenmanager wünschenswert


Bitte bewerben Sie sich bei Interesse mit vollständigem CV und Projektverlauf, Wunschrate all in und frühestmöglichem Eintrittsdatum bei Christopher Fennel, gern auch direkt bei , oder rufen Sie mich an unter .

Reference :J
Duration :12 Monate
Location : Remote und Stuttgart
Languages : Deutsch

emagine GmbH
Fennel, Christopher
T :
Start
06/2022
Dauer
12 Monate
Von
emagine
Eingestellt
10.05.2022
Ansprechpartner:
Gabriel Beyer
Projekt-ID:
2382474
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren