Beschreibung
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung, bei welcher nicht nur Ihr Können, sondern auch Ihre Kreativität gefragt ist?
Sie erwartet ein aufregender Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Systemlandschaften, der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, umfangreiche Berufserfahrungen zu sammeln und diese zu vertiefen.
Zur Unterstützung des Teams suchen wir derzeit einen Onsite IT Service Techniker (m/w/d) zur Festanstellung.
Das sind Ihre Aufgaben:
-
Standardisierter und herstellerunabhängiger Second Level Endkunden Support für Reparaturen
-
Installationen, Umzüge, Erweiterungen und Änderungen für Hard- und Software (IMAC/D)
-
Support der Schulungs- und Konferenzräume
-
Aufbau von Hardware PC/NB, Docking Station, TFT-Display, Arbeitsplatz Drucker und MFD Multifunktionsgeräte
-
Installation von Firmware Updates und Überwachung von Software Update Rollouts
-
Tiefergehende, nicht standardisierte Fehleranalyse in einer kundenspezifischen IT-Landschaft
-
Bearbeitung von Aufträgen per Telefon, E-Mail sowie mit Hilfe eines elektronischen Ticketsystems
-
Mitwirkung bei Inventuren/Bestandsprüfungen
-
Pflege von Kunden Assets in Assetmanagement Systemen
-
LifeCycle Management Verwaltung, Installationen und Personalisierung
Das bringen Sie mit:
-
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
-
Mehrjährige Erfahrungen im Onsite & Remote Support
-
Sehr gute allgemeine Kenntnisse im IT-Markt (Client HW & SW sowie OS Windows 10)
-
Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produktpalette
-
Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur und Active Directory
-
Standard-Sicherheits-Applikationen (AntiVirus-, VPN- und Firewallsysteme)
-
Gutes Verständnis für Prozesse & Abläufe des Kunden. Erfahrung im Umgang mit SLA & OLA
-
Strukturierte, prozessorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
-
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Affinität für Dokumentationen und Wissensaneignung
-
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie bringen noch mehr mit? Sprechen Sie uns gerne an! Wir sind immer auf der Suche nach Administratoren & Fachinformatikern für die Bereiche:
-
Netzwerke (z.B. WLAN, Wifi, LAN, Router, Firewall)
-
Betriebssysteme (z.B. Linux oder macOS etc.)
-
Server (z.B. Windows, Exchange, SharePoint, Linux etc.)
-
Rechenzentren (Windows, Linux basiert)
-
Mobile Device Management (MDM für IOS / Android / Windowsphone)
Rahmenparameter:
-
Einsatzort: Kaiserslautern
-
Auslastung: Vollzeit
-
Laufzeit: 06.06.2022 – 05.06.2023
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie jetzt durch! Ihre Karriere bei GECO wartet auf Sie
Ich freue mich von Ihnen zu hören!
Ihr(e) Ansprechpartner(in):- Saifeddine Zitouni
- E-Mail:
- Festnetz:
- Mobil: