Beschreibung
Für einen Projekteinsatz sucht unser Kunde aus Chemnitz einen erfahrenen Application Supporter (m/w/d) bis mindestens Ende des Jahres in Vollzeit. Arbeiten vor Ort ist hier notwendig, nach Absprache können Sie nach der Einarbeitungsphase ein bis zwei Tage remote arbeiten. Ein Einsatz vor Ort wird jedoch bevorzugt.Ihre Aufgaben:
- Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen (mobile Endgeräte (Zebra Drucker, HDT, Windows Android)
- Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank
- Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
- Monitoring der Systeme und Pflege der Hardwaredatenbank
- Erstellen u. pflegen von Betriebsunterlagen bzw. Betriebs-/IT-Handbüchern inkl. Qualitätssicherung
- Proaktive, genaue, verantwortungsvolle- und kundenorientierte Arbeitsweise
- Teilnahme an der Rufbereitschaft – für jeweils 1 Woche pro Monat
Unsere Anforderungen:
- Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar
- erste Erfahrungen im Serverumfeld, mit Backuplösungen, Rechtevergabe, Active Directory und Server-Client Kommunikation wären wünschenswert
- Kenntnisse im Microsoft Umfeld
- Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks
- Kenntnisse in ITIL wünschenswert
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
- Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert