Win 11 Rolloutmanager (m/w/d)

Schleswig-Holstein  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Win 11 Rolloutmanager (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 8 MM

Meine Aufgaben:
  • Administrative Abstimmung mit den Providern über die benötigten Softwarepakete. Prüfung der durch die Provider vorgelegten Listen und Abstimmung mit den betroffenen Fachabteilungen
  • Organisation der Tests der neu verscripteten Softwarepakete in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Providern
  • Rolloutplanung auf Standort- und Abteilungsebene, sowie die Durchführung des Rollouts
  • Teilnahme an der Planung des Rollouts im Namen des lokalen IT Bereichs und Steuerung der Provider
  • Prüfung in Zusammenarbeit mit dem Provider und den Anwendern, dass lokal gespeicherte Daten und lokal installierte Software nach dem Rollout wieder auf dem Rechner des Anwenders verfügbar ist
  • Reporting des Projektfortschritts und aufgetretener Probleme bei der Vorbereitung und dem Rollout gegenüber dem lokalen IT Bereich
  • Organisation und Durchführung der kontinuierlichen Information unsere Anwender über das Projekt in Form von Info E-Mails, Artikeln in unserem Intranet (Connect), Videokonferenzen und Online Schulungen.
  • Teilnahme an regelmäßigen Projektmeetings mit unseren Providern (3 wöchentliche Termine a 60 Minuten)
  • Aufbereitung und Anpassung der zentral von den Providern erstellten Benutzerinformationen und Anleitungen auf die lokalen Gegebenheiten der HAW Gruppe (Layout, Entfernen aller zusätzlichen Sprachen außer Deutsch, Überarbeitung der verwendeten Ausdrücke und Formulierungen, so dass auch Mitarbeiter ohne IT Hintergrund die Anleitungen verstehen)


Meine Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld (Microsoft Zertifizierung von Vorteil)
  • Erfahrung in ähnlichen Migrationsprojekten in einem Konzernumfeld notwendig
  • Profunde Erfahrung als Projektmanager (m/w/d) (Zertifizierung von Vorteil)
  • Durchsetzungsstarke und verbindliche Persönlichkeit
  • Fähigkeit die technischen und terminlichen Zusammenhänge einem nicht-IT Publikum zu präsentieren


Meine Vorteile:
  • Spannendes Projekt



Über uns:
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
8 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
28.04.2022
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2374835
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren