Beschreibung
* 2nd-Level Support für Kunden* Annahme, Analyse, Priorisierung und Behebung eingehender Kundenanfragen
* Betriebsunterstützung einer virtualisierten Windows Server Landschaft sowie weiterer in- und externer Netzwerke inklusive Firewalls
* Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen
* Umgang mit VMware vSphere im SAN Umfeld
* Analyse von IT-Anforderungen sowie Design, Visualisierung von IT-Lösungsvorschlägen in Abstimmung mit Anwendern und Entscheidern
* Verantwortung der Überführung neuer IT-Lösungen in den Betrieb
* Projektplanung und -umsetzung in den Bereichen Netzwerk und Security/Firewall
* Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) auf Basis von ITIL-Standards
* Kundenbetreuung sowie entsprechende Dokumentation im 2nd- und 3rd-Level-Support
* Virtualisierung mittels VMware
* Netzwerktechnik
* ITIL - besonders Change Management
Kontaktperson: Personalreferentin Frau Julia Schikorra
FERCHAU GmbH
Niederlassung Bochum
Springorumallee 2
44795 Bochum