Beschreibung
* Erstellung der Insourcing Strategie für das Security Incident Management (SIM) unter Nutzung technischer und organisatorischer vorhandener Schnittstellen zur Integration von Kunden in das SOC/CDC (Beratung von Kunden, Durchführen von Kunden Workshops)* Projektmanagement bei SIM Onboarding-Projekten (Inhalt, Termine, Kosten)
* Erarbeitung von Konzepten für den Umgang mit kundenindividuellen Lösungen (Abweichungen und Ausnahmen) inkl. Abrechnungsmodelle für dadurch verursachten Mehraufwand
* Abstimmung der (Steuerungs-) Prozesse, Ansprechpartner und Entscheidungsinstanzen beim Kunden für SOC/CDC Leistungen
* Durchführen von Präsentationen, Angebotserstellung, Erstellen von vertraglichen Leistungsbeschreibungen sowie Kundenanfragen zum SIM
* Unterstützung des Prozessverantwortlichen für Security Incident Management bei der Fortschreibung der Prozesse und des Kunden-Service
* Kenntnisse zur Kundenanbindung von Prozessen und Tools an einen IT Provider (Spezialist)
* Erfahrungen über Arbeitsweise und Prozesse IT Security First Line (Spezialist)
* Breites IT-Wissen im Bereich Rechenzentrums-Betrieb (Spezialist)
* Verhandlungsführung mit Kunden (Spezialist)
* Kenntnisse Vorgaben und Prozesse IT Security Second Line (Kennen)
* Selbstmanagement
* Branchenerfahrung: IT Security Serviceerbringung Banken, Auslagerungsanforderungen nach BAIT und MaRisk, IT Security Serviceerbringung Banken
* Von Vorteil sind die folgenden Skills: Beratung bei der Auswahl, Implementierung und Konfiguration der IT-Unterstützung für das SOC/CDC, Security-Engineering zur Steigerung der Widerstandsfähigkeit der gesamten Infrastruktur
Kontaktperson: Personalreferentin Frau Özge Gökcen
FERCHAU GmbH
Stuttgart-Nord Automotive
Ingersheimer Straße 12
70499 Stuttgart