Beschreibung
Für eines der größten Telekommunikationsunternehmen suchen wir asap 8 FreelancerAufgaben des Migrations-Problemanalyseteams
• Begleitung, Überwachung der einzelnen Migrationsschritte (Validierung, dass alles OK ist, Identifikation von Problemen, etc.)
• Identifikation der Migrationsaufträge, die auf einen Fehler gelaufen sind, die
• Analyse der Ursachen, bei den bekannten Fehlerbilder
• Ggf. Manipulation der Daten und retry oder Stornierung-Manipulation-Retry, bei den unbekannten Muster - Identifikation der Ursachen Workarounds-Fixing oder Support Mechanismen mit den Teams definieren und weitere Vorgehensweise abstimmen (Re-prozessierung nach der Lieferung).
• Sicherstellung der Auftragsfolgefähigkeit
• Unterstützung der Scrum Teams (Datenbank-Untersuchungen auf Seiten Netzwerk, Tracing, Logging, etc.)
Im Rahmen der Migration ein Prozess-orientiertes Arbeiten nach ITIL in den OSS/BSS Anwendungen:
•Analyse und Dokumentation der Störungen im Trouble- Ticket-System im Rahmer der Migration (incl. Routing von Tickets an Partner- Systeme), Jira, Ticketsystem
•Qualitätsprüfung von Fehlertickets auf korrekte Priorisierung / inhaltlich korrekte und verständliche Beschreibung / Vollständigkeit der Daten
•Störungen/Fehler bei der Migration analysieren und reproduzieren
•Enge Analysetätigkeiten mit den Scrum/Entwicklerteams
•Erarbeitung und Dokumentation von Workarounds; Herstellung der Folgeauftragsfähigkeit des Kundenbestandes
•Nachtest nach Fixlieferung und Dokumentation
Skills:
• SQL
• ITIL
• Scrum
• Erfahrung mit Datenbankanalysen
• Projekterfahrung bei Migrationen
• Projekterfahrung bei Telekommunikationsunternehmen
• Erfahrung in Ticketmanagement
Weitere Anforderungen:
Sprachen: deutsch und englisch
Wohnsitz: Auf Grund der datenschutztechnischen Einstufung einiger IT-Systeme ist es zwingend notwendig, dass Sie Ihren Wohnsitz in der EU haben.
Max. Std. Satz: 80 Euro
Ich freue mich über die Zusendung Ihres Profils im Word Format und ihrer Preisvorstellung.