Beschreibung
Wir suchen einen Second Level Supporter (m/w/d) mit guten Kenntnissen in der alten Microsoft Welt (Server teilweise 2003, 2008) welcher sich mit dem Remote Support für die Schiffs IT auskennt.Rahmendaten:
Start: 10.01.2022
Laufzeit: 3-6 Monate in Vollzeit
Einsatzort: Onboarding in Hamburg danach 100% Remote
Folgende Eigenschaften bringen Sie für dieses Projekt mit:
• Solide Berufserfahrung im klassischen IT – Bereich (no cloud)
• Belastbare Erfahrung in der Betreuung on IT Systemen an Bord von kommerziellen Schiffen (Container, Bulk, Tanker)
• 1st / 2nd level support und IT Betrieb Kleiner Netzwerke
• Windows, Linux, Network, firewalling, SW Installation
• Ein gutes, praktisches IT Verständnis hat und auch „hands on“ arbeiten
• remote management und remote support
• Erfahrung mit Satelliten-Kommunikation von Vorteil
• Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Ein typisches Schiffs Setup ist über Satellitenübertragung erreichbar. An Bord gibt es einen Server in einem kleinen Netzwerk mit wenigen Client Rechnern. Insgesamt fallen normale Support Aufgaben für den Betrieb dieser kleinen Netzwerke an.