Beschreibung
Hallo,für unseren Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem "1st Level Supporter (m/w/d)".
Kundendetails
Rahmendaten
Start: ab sofort (noch im Dezember), spätestens ab Januar
Auslastung: ca. 40h/Woche
Einsatzort: Remote - ganz selten mal in Hamburg vor Ort
Laufzeit: 6-12 Monate (Verlängerung möglich)
Stellenbeschreibung
Deine Hauptaufgaben:
- Qualifizierte Annahme, Analyse, Bewertung und Fehlerbehebung von IT-Störungen im infrastrukturellen Bereich von Client- und Serversystemen
- Administration von Linux- und Windows-Servern (Fokus auf Linux)
- Problem- und lösungsbezogene Dokumentation eingehender Hard- und Softwarestörungen
- Betreuung und Beratung von Kunden hinsichtlich aller technischer Anfragen
- Systemüberwachung von IT- sowie Rechenzentrums-Überwachungssystemen (z.B. Check_MK)
- Störungsanfragen, Kundenanfragen zur Anwendung entgegennehmen, Tickets anlegen, ggf. lösen des Tickets oder innerhalb des Teams zu lösen
- Ticketanalyse
- Cisco Router vor Ort gibt's auch - aber 80% Linux Systeme
- eigenständiges selbstorganisierendes strukturiertes arbeiten
- IT-Automatisierung in Ansible ist ein nice to have bei deinen Fähigkeiten (ist aber nicht Schwerpunkt des Teams)
- saubere Kundenkommunikation - viele Behörden als Kunden
- Projektsprache deutsch - englisch als nice to have
- keine Rufbereitschaft
Profil
Deine Stärken:
- Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert
- ausgeprägte Service- und Kundenorientierung ist für dich eine innere Haltung
- Du bist kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch
Das Angebot
Klingt das Projekt interessant?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit folgenden Informationen:
* Ihre aktuelle Projektverfügbarkeit (frühester Start)
* Ihre maximale Auslastung/Woche insgesamt
* Können Sie diese Auslastung regelmäßig anbieten?
* Ihr Stundensatz (Vor Ort / Remote)
* Ihr aktuelles Profil
* Eine kurze Rückmeldung zur Passgenauigkeit (gehen Sie bitte auf die oben aufgeführten Punkte ein)
Viele Grüße
Jenny Donnerstag