Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:
Ihre Aufgaben:
-
Neu- und Weiterentwicklung bestehender Workflows mit der Jira Workbench und Programmierung mit Groovy (Java)
-
User Management für Jira
-
Administration von Confluence Workspaces für neue Nutzergruppen
-
Wartung und Weiterentwicklung von Jira Dashboards
-
CMDB Konzeption und Entwicklung mit JIRA Insight CMDB
-
Konzeption und Entwicklung von Jira APIs für die CMDB und Automatisierungen von Workflows
-
Projektanbahnung mit den DE Fachbereiche und Koordination der Lieferung mit der globalen Umsetzungsorganisation (GITDS Infrastructure, Drittanbieter AETY)
-
Entstörung von Incidents als Teil des 1st Level Supports für die Nutzung der JIRA Plattform in Deutschland
-
Consulting der Fachbereiche für Workflow Optimierungen
Ihr Profil:
-
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
-
3-5 Jahre Erfahrung in der Administration mit der Atlassian Plattform
-
Erfahrung in Entwicklung von Workflows und API‘s
-
Kenntnisse der Konzeption von Object-oriented Databases und Configuration Management im IT-Betrieb
-
Atlassian Zertifizierung und Basiskenntnisse UX von Vorteil
-
IT-Projektmanagement Erfahrung von Vorteil
-
Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse
Rahmenparameter:
-
Einsatzort: Remote
-
Laufzeit: ab 01.02.2022 - 31.12.2022 (+ Option auf Verlängerung)
-
Auslastung: Vollzeit
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):- Anika Krüger
- E-Mail:
- Festnetz:
- Mobil: