Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:
Ihre Aufgaben:
-
Administration, Konfiguration und Wartung von allen Linux-Systemen
-
Vorbereitung und Koordination des Patch- und Release-Managements für Linux OS und Standard Services
-
Konsolidierung der Linux Distributionen
-
Provisionierung und Bereitstellung neuer Linux-Systeme für Projekte der System-Integration und -Entwicklung
-
Administration, Konfiguration und Wartung der Monitoring Infrastruktur
-
Lifecylce-Management für CheckMK Anwendungssoftware
-
Kontinuierliche Pflege und Überwachung aller Infrastruktur-Komponenten
und Einleitung des Entstörungsprozesses in Zusammenarbeit mit anderen Teams
-
Aufbau eines CheckMK Clusters mit Appliances
-
Aufbau eines systematischen Log-Managements, um Alerts und proaktives Monitoring zu ermöglichen, um eine lückenlose Überwachung der Betriebssysteme zu gewährleisten
-
Entstörung von Unregelmäßigkeiten, Fehlern und technischer Ausfälle der Linux-Server und Monitoringumgebung, um eine hohe Verfügbarkeit sicherzustellen
Ihr Profil:
-
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Studium der Informatik
oder vergleichbare Qualifikation
-
5-7 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Rolle in der IT
-
Spezialkenntnisse in der Administration von Linux OS (Ubuntu, Redhat, Oracle), CheckMK (Nagios),
ELK (Elastic Search, Logstash und Kibana), Kubernetes, Docker
-
Kenntnisse im IT-Projektmanagement oder ITIL von Vorteil
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Rahmenparameter:
-
Einsatzort: Remote
-
Laufzeit: ab 01.02.2022 - 31.12.2022 (+Option auf Verlängerung)
-
Auslastung: Vollzeit
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):- Anika Krüger
- E-Mail:
- Festnetz:
- Mobil: