Beschreibung
Kapazität: VollzeitEinsatzort: Berlin
Projektstart: asap
Projektdauer: 48 Monate
Aufgaben
* Zuständig für den Applikationsbetrieb im Linux/Unix-Umfeld zukünftig Docker Container
* Überwachung und Administration aller eingesetzter Komponenten
* Auswerten und Bereinigen der Systeme anhand von LogFiles und Kennzahlen
* Überwachung von Jobs zur Anbindung sowie interner Systemtasks wie der Versand von E-Mails, Erstellen von Reports
* Ausführen von StandardChanges wie beispielsweise Anlegen von Supportgruppen, Zuweisen von Rechten
* Verantwortlich für den 2nd-Level-Support sowie Unterstützen beim 3rd-Level-Support
* Einspielen von Releases und Hotfixen inkl. Datenbereinigung
* Unterstützen beim Erstellen von benutzerdefinierten Reports
Anforderungen
* Mehrmonatige Erfahrung bei der Administration und dem Applikationsbetrieb von BMC Remedy für den Bereich Incident-, Problem-, Change-, Service-Level-, Service-Request- und Knowledge-Management
* Allgemeine und technische Kenntnisse zur BMC ITSM-Suite
* Mehrmonatige Erfahrung bei der Administration und dem Betrieb von Tomcat-Webservern, im Linux, Unix Umfeld und im Bereich der BMC Client Software inklusive aller Funktionen
* Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift