Mitarbeit im Helpdesk - 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Ihre Aufgaben
Mitarbeit im Helpdesk im Rahmen des First Level Supports:

  • IT-gestützte Bearbeitung von Incidens und Problems im Sinne von ITIL

  • Arbeit im Team vor Ort beim Kunden

  • Entgegennahme von Störungsmeldungen durch Endanwender über Telefon oder Mail und Erfassung als Incidents im für das IT-Servicemanagement eingesetzte Tool

  • Es werden sowohl Störungen oder Fragen zu IT-Anwendungen als auch technische Fehler (Hardware, Netzwerk, Telefonanlage) gemeldet

  • Bei Bedarf Aufschalten auf den Arbeitsplatzrechner des Endanwenders zur weiteren Präzisierung der Störungsmeldung

  • Lösung von einfachen oder immer wiederkehrenden Incidents

  • Weiterleitung von komplexeren Incidents an die zuständige Fachabteilung

  • Kommunikation mit den Fachabteilungen bei Incidents mit längerer Laufzeit bis zur endgültigen Erledigung des Incidents

  • Kontaktaufnahme mit dem Endanwender bei Rückfragen der zuständigen Fachabteilung zu einem offenen Incident

  • Dokumentieren und aktualisieren der Wissensdatenbank während des Incident-Managements




Lösung von Problemen / Second Level Support

  • Bereitschaft, sich bei Bedarf in eine der betreuten IT-Anwendungen einzuarbeiten, um den Second Level Support bei der Bearbeitung eines Incident zu unterstützen 

  • Mitarbeit im Problem Management für diese IT-Anwendung - das Erzeugen und Verwalten von Problemen erfolgt ebenfalls in dem für das IT-Servicemanagement eingesetzte Tool

  • Rückmeldung an den Endanwender der zugeordneten Incidents bei gelösten Problemen




Ihr Profil

  • Erfahrung mit entsprechenden Tätigkeiten im Helpdesk / Support

  • Kenntnis des ITIL-Prozesses, Nachweis mit entsprechenden Zertifikaten oder Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen im Rahmen der Tätigkeit

  • Gute Deutsch-Kenntnisse

Start
11/2021
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
25.11.2021
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
2259342
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren