#3557 Projekt Management für CX – REMOTE – (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
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Beschreibung

Projekt-/Aufgabenbeschreibung:
• Beratung bei der Inbetriebsetzung der Software in der produktiven Zugflotte
• Installation von RIS (Produkt) vor Ort oder via OTA-Update in Abstimmung mit und nach Freigabe durch die Fachliche Betriebsführung
• Überprüfung der Infrastruktur und der Konfigurationen
• Mitfahren auf Zügen im Early-Life-Support-Betrieb
• Beratung der Fachlichen Betriebsführung bei Installations- und Konfigurationsleistungen und beim Incident- und Problem-Management für Early-Life-Fahrzeuge
• Begleitung von Zugtestfahrten, produktiven Fahrten und Standtests der Fahrzeuge
• Beratung zur Schnittstelle zwischen Betriebsführungs-Organisation des Betreibers, fachlicher Betriebsführung, Entwicklung und Projekt etc.
• Beratung bei der Qualifizierung der Werke hinsichtlich der Inbetriebsetzung
• Durchführung der technischen Betriebsführungs- & Instandhaltungsthemen
• Beratung bei der Einhaltung betrieblicher Prozesse und Vorantreiben der Ergänzung und Optimierung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
• Operatives produktspezifisches Incident- und Problemmanagement bei Early-Life-Support Fahrzeugen.
• Hardware Management: Lösung von Anzeigerproblemen in Abstimmung mit den verantwortlichen Dienstleistern.
• Dokumentationsleistungen hinsichtlich des Betriebsführungshandbuches und der Inbetriebsetzung des Produkts auf Zügen
• Reisebereitschaft ist zwingende Voraussetzung
• Dokumentation der technischen Komponenten
• Erstellen von Systemdokumentationen
• Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zu technischen Themen
• Präsentationen zu technisch komplexen Themenstellungen
• Berichten von Risiken und Problemen an die technischen Architekten und an das Projektmanagement

Anforderungen – must have:
• Early Life Support / Pilotbetrieb / Betriebseinführung: 3 Jahre Erfahrung in Kenntnissen in der Umsetzung der Überführung von Software in den Regelbetrieb
• Zertifizierung: ITIL V3 und ISO 20000
• Incident- und Problemmanagement: Nachgewiesene mehrjährige Projekterfahrung (mindestens 3 Projekte)
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how: 3 Jahre Erfahrung in Kenntnissen zu Arbeitsorganisation: Projekt- und Vorgangsnachverfolgung z.B. Jira Software und / oder Confluence

Anforderungen – should + nice to have:
• Administration von IT-Infrastrukturen: 3 Jahre Erfahrung in Kenntnissen mit dem Operations Management für dezentrale IT-Infrastrukturen im Linux oder Mobile Umfeld
• Kommunikations- und Moderations-Knowhow: 3 Jahre Erfahrung in methodisches und sicheres Moderieren und Führen von fachlichen Meetings und Events
• Entwicklung von betrieblichen Tools zur Automatisierung: 2 Jahre Erfahrung in Kenntnissen mit ShellSkripting, Excel Makros/VBA
• Software Entwicklung: 2 Jahre Nachgewiesene Erfahrung in GIT, Jenkins, HTML, CSS, Javascript, React
• Sprachkenntnisse Projektsprache ist Deutsch Muttersprache oder verhandlungssicher mit Nachweis B2
• Projektmanagement: Zertifizierung mit GPM, PMI / IPMA, PRINCE 2 oder vergleichbar Zertifizierung
• 4 Projektreferenzen, davon mindestens 2 im agilen Umfeld, zu Implementierungsleistungen in mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren (>3 Jahren
• Helpdesk / Servicedesk: 2 Jahre Erfahrung in Kenntnisse im Umgang mit Help Desk / Service Desk Tools
• Jira Confluence: 2 Jahre Erfahrung in Kenntnisse mit Jira und Confluence

4 Tage remote / 1 Tag onsite
Start
12.2021
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
AUSY Technologies Germany AG
Eingestellt
11.11.2021
Ansprechpartner:
Raquel Vanesa Munoz Castillejos
Projekt-ID:
2248009
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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