Prozess-Inbetriebnehmer (m/w/d)

Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Bremen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:


Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Prozess-Inbetriebnehmer für ein spannendes Projekt.



Aufgaben:

+Baustellenbegutachtung und Überprüfung der Gesamtanlage

+Organisation und Leitung der Inbetriebnahme (Prozess)

+Anpassung der Prozessdaten zur Erlangung der geforderten Qualität

+An- und Einweisung von Kunden- und Lieferantenpersonal

+Funktionsprüfung, insbesondere der Sicherungseinrichtungen

+Dokumentation des Montage- /Inbetriebnahmeabschlusses (Abnahmeprotokoll)

+Durchführung von Reparaturen, Softwareänderungen, Parametrierung

+Überprüfung der Verkabelung und der elektronischen Komponenten

+Inbetriebnahme der Komponenten

+Kommunikation mit dem Kunden auf der Baustelle und zur Neumag

+Detailliertes Berichtswesen

+Durchführung von Kundenschulungen



Projekt-Nr.:
70179

Projekttitel:
Prozess-Inbetriebnehmer (m/w/d)

Stellentyp:
freiberuflich

Einsatzort:
D2

Starttermin:
asap

Dauer:
2 Monate +

Anforderungen:


Musthave:

+Ingenieur (Textil-, Verfahrens-, Kunststofftechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau) oder nachweislich langjährige Erfahrungen in ähnlichen Tätigkeiten.

+Berufserfahrungen: mind. 3 Jahre im Maschinen- und Anlagenbau der kunststoffverarbeitende Industrie oder Textilindustrie

+Erfahrung bei der Außenmontage von Anlagen und Maschinen

+Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

+MS Office

+Technisches Verständnis

+Kenntnisse in der Prozess-, Verfahrens- und Kunststofftechnik

+Maschinen-, Rohrleitungs- und Stahlbaukenntnisse

+Erfahrung mit Arbeitsschutz/ Arbeitssicherheit

+Erfahrung mit Siemens, TIA Portal, SPS

+Reisebereitschaft weltweit



Nice to have:

+Kenntnisse Elektrotechnik, Elektronik, Steuerungen, Antriebstechnik

+SAP-Kenntnisse

+Ausbildung zum Elektroniker



Zusätzliche Informationen:

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.


SOLCOM zählt zu den führenden Technologiedienstleistern in den Bereichen Softwareentwicklung, IT und Engineering. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Partner global agierender Spitzenunternehmen aller Branchen und sind weltweit im Einsatz, wo Innovation entscheidet.
Start
ab sofort
Dauer
2 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
SOLCOM GmbH
Eingestellt
10.11.2021
Ansprechpartner:
Dagmar Jäckel
Projekt-ID:
2247679
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren