Beschreibung
Aufgaben:·Sicherstellen des reibungslosen operativen Betriebs unserer IBM MQ Infrastruktur.
·Administration und Wartungsarbeiten (Einspielen von Fixes, Patches, etc.) Bearbeitung von Tickets im Produkt-Ticketsystem (JIRA).
·Beseitigen von Störungen (Queue-Manager, Channels, etc.) Dokumentation der erfolgten Änderungen/Anpassungen im Unternehmens-Wiki (Confluence).
·Technische Beratung der Fachbereiche.
·Regelmäßige Teilnahme an der Rufbereitschaft.
Must-Have-Skills:
·IBM MQ Version 9.x Administration und Wartungsarbeiten (Einspielen von Fixes, Patches, …) auf den Plattformen z/OS, Unix & Windows
·Fundierte Kenntnisse: Linux/Unix (RHEL/AIX) Betriebssystems fundierte Kenntnisse
·Erweiterte Kenntnisse: IBM z/OS
·Grundkenntnisse: Windows Betriebssystems
·Deutschkenntnisse mindestens Goethe C1 oder gleichwertig / Englischkenntnisse mindestens B2 des europäischen Referenzrahmens oder gleichwertig
Nice-to-Have-Skills:
·Kenntnisse im Bereich Tooling (TMON/MQ, MO71 etc.) - Grundkenntnisse DB2 & CICS
Start: asap
Dauer: 31.03.2023
Einsatzort: Köln (100% remote)
Branche: Informations Technologie/Lebensmittel
Auslastung: 100%