ERP Entwickler, Systemberater und Koordinator (m/w/d)

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



ERP Entwickler, Systemberater und Koordinator (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 1 MM

Meine Aufgaben:
  • Planung und Unterstützung bei der Validierung der Personaldatenmigration von SIGMA nach SAP in den Bereichen Mitarbeiter-Stammdaten, organisatorische und Planstellenhierarchie sowie aller gehaltsabrechnungsrelevanter Daten
  • Planung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung der E2E- und modularen SAP-Prozesse in SAP-HCM, SuccessFactors und EmployeeCentral
  • 2- und 3-Level-Support für SIGMA-Personal (Masken PS-M12, PS-M14, PS-M21, PS-M23, PS-M24, PS-M32, PS-M35) sowie Verbuchung des Personalaufwandes soweit sie Betrieb und Migrationsarbeiten in SIGMA-Personal betreffen


Meine Qualifikation
  • Kenntnisse in z.B. Architektur von ERP-Systemen, ERP-/SAP-Entwicklung mit Angabe Entwicklungsumgebung z.B. ABAP, Oracle-Developer, Content-Server, Java/JavaSkript/Java-Frameworks, HTML, Apache Tomcat, Web-Services, J-Unit, Systemanalysen, Projektmanagement, Schulungs-, Testerfahrung, Organisationsberatung bzgl. Aufbau- und Ablauforganisation (Prozesse), System- und/oder DB- Administration (Linux, Tomcat, Netapp; Oracle, Hana)
  • Erfahrung in Entwicklung/Betreuung/Einrichtung eines zentralen ERP-Systems (operativ und/oder Architektektur, Customizing, Systemanalyse, Test, Nutzungsbetreuung, Systemadministration, DB-Administration, Prozessanalysen, -gestaltung, -management)
  • Erfahrung mit der Einführung oder Umstellung auf ein anderes ERP-System (Architektur, Projektmanagement, Entwicklung, Schnittstellen, Administration, Prozessverantwortlicher, Anforderungs-, Testmanagement)
  • Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanken sowie Unix (Linux-Kenntnisse)
  • Gute UML und/oder BPMN- Kenntnisse
  • Gute Solution-Manager oder In-Step-Kenntnisse (MicroTool) oder ähnliche integrierte Werkzeuge für  Anforderungsverwaltung, Test- und Projektmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Systemen inkl. Visio
  • Sehr gute Kenntnisse eines Dokumenten-Management-Systems (Content-Server OpenText, OpenText Enterprise Archive)
  • Kenntnisse Solution Manager oder Assyst oder ähnliche Werkzeuge für das IT-Service-Management
  • Kenntnisse über IT-Infrastrukturen/RZ-Betriebe (Eigen-/Fremdbetrieb, Monitoring, HEC, Cloudprodukte)
  • Sehr gute Kenntnisse im Demand-, Change-, Deploy- und Releasemanagement


Meine Vorteile:
  • Herausfordernde Projektinhalte
  • Remote-Möglichkeit
  • Spannendes Projekt



Über uns:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Sophia Marie Britziolas

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
1 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
20.10.2021
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2232311
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren