Architekt - IT-Einführung (37716)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unter den gegebenen Umständen können wir Ihnen derzeit einen Remote-Tagessatz in Höhe von 520,00 € p.d. all-in anbieten.

Sobald es offiziell vom Kunden wieder gestattet ist vor Ort tätig zu werden, beträgt der Onsite-Tagessatz 600,00 € p.d. all-in netto

Die Anfrage bezieht sich auf eine Vollzeit-Beschäftigung mit 8h / Tag.

Gegenstand des Vertrags:
- Die Leistungen haben zum Ziel, kostenoptimiert und qualitätsgesichert ganze Anwendungen, Teiledavon, oder auch Hotfixes (Notlieferungen) störungsfrei produktiv zu setzen (IT-Einführungskoordination).
- Beratungsleistungen in allen Fragen des Designs, der Architektur und der Dokumentation einer Anwendung, mit dem Ziel der Produktionsreife zu erzielen
- Analyse und Erstellung von Einführungsstrategien / – konzepten. Einführungskoordination, d.h., Planung und Steuerung von Release-, Wartungs- und Notlieferinhalten in Zeit und Umfang.
- Methodenkompetenz bei Produktivsetzung ( begleitet oder unbegleitet ); gemeinsam mit den einzelnen BF’n planen, steuern und durchführen. Fachliches Einführungsdrehbuch erstellen und mit technischem Einführungsdrehbuch verbinden.
- Beratungsleistungen beim fachlichen RollOut von neuen Anwendungen / fachlichen Prozessen.
- Einbindung in den Release-, Change-, Konfiguration- und Problemmanagement-Prozess (Genehmigungsrolle)
- Dienstleistung als Kommunikationsstelle für alle Fragen die Einführung von Verfahren betreffen, im Sinne eines SPOC ( Single Point of Contact )
- QM-Maßnahmen nach Einführung ( z.B. Lessons Learned )



MUSS-Kriterien:

- Sehr gute Kenntnisse der technischen Architektur einer Umgebungslandschaft ( Test, Abnahme, Wartung, Produktion und Schulung ) im Allgemeinen

- Langjährige Erfahrung in Koordination der IT-Einführungen

- Hohe Kompetenz bei Bewerten von Chancen und Risiken (z.B. bei Änderung in Scope und Time)

- Aktive Managementberatung durch Dokumentation und Präsentation von Analyseergebnissen zu aktuellen Problemen

- Sehr gute Kenntnisse der Standard-Tools z.B. MS Office und MS Project




Level 1 = Kenntnisse/Erfahrungen vorhanden
Level 2 = Fortgeschrittene Kenntnisse/Erfahrungen vorhanden
Level 3 = Expertenstatus
Start
11.2021
Dauer
2 Monate
Von
Sopra Steria SE
Eingestellt
24.09.2021
Ansprechpartner:
Salesoffice Sopra Steria
Projekt-ID:
2213311
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren