Beschreibung
Für unseren Kunden mit Sitz in Bremen und Oberpfaffenhofen, suchen wir für jeden Standort jeweils einen Mitarbeiter IT Customer Service / IT Helpdesk.Aufgaben
• Durchführung des 1st und 2nd Level Supports in deutscher und englischer Sprache
• Dokumentation und Erstellung von Handbüchern und Einarbeitungsleitfäden
• Qualifizierte Störungsannahme per Telefon oder E-Mail
• Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff oder on Site
• Sehr hohe Erstlösung der Anfragen auf Basis einer ständig wachsenden Wissensdatenbank
• Weiterleitung von nicht lösbaren Tickets an nachfolgende Supporteinheiten
• Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
• Betreuung des IT Assetmanagement und Usermanagement
• Anlage und Verwaltung von Endgeräten (Clients, Smartphones)
• Ständige Prozessoptimierung für höchste Effizienz
Skills
• Erfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support
• Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie im Bereich Standard-Hardware
• Kenntnisse in der Nutzung von Remotetools und Ticketsystemen
• Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse
• Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe soziale Kompetenz
• Rasche Auffassungsgabe und analytisches Denken
• Kommunikatives Geschick
• Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Start: schnellstmöglich
Laufzeit: 12 Monate
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Bremen oder Oberpfaffenhofen und 1 Tag remote
Vertragsart: ANÜ
Haben Sie Interesse an unseren Positionen? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter mit ihrem aktuellen Profil oder telefonisch unter . Vielen Dank.
Schönen Gruß
Silvia Griner