Beschreibung
Unser Kunde ist ein kleineres, lang existierendes Unternehmen aus dem Umfeld der Medienbranche.Das Unternehmen hat insgesamt ca. 300 Mitarbeiter an drei Standorten. Die IT-Abteilung besteht aus
zwei Mitarbeitern.
Im Rahmen des anstehenden Wechsels des aktuellen IT-Leiters, soll die gesamte IT-Infrastruktur auf den Prüfstand gestellt und für die Zukunft ausgerichtet werden.
Dies beinhaltet sowohl die Soft- als auch die Hardware, die augenscheinlich auf einen aktuellen Stand gehoben werden muss.
Aufgabe und Verantwortungen
• Übernahme der Aufgaben von dem aktuellen Stelleninhaber.
• Bestandsaufnahme und Abgleich mit der zukünftigen Unternehmensausrichtung.
• Festlegung der notwendigen Maßnahmen und Initiierung.
• Aufbau/Organisation der IT-Abteilung.
• Suche und Einarbeitung des zukünftigen Stelleninhabers.
Qualifikation / Profil
• Erfahrungen im IT-Umfeld und in der Administration.
• Erfahrungen im Managen des Tagesgeschäftes.
• Erfahrungen bei der strategischen Neuausrichtung.
• Erfahrungen im Aufbau von Organisationen.
• Erfahrungen im Kleinunternehmen und in Kleinabteilungen.
• Hands-on-Mentalität.
• Erfahrung im Umgang mit schwierigen Anforderungen