Incident- und Operation Management (m/w/d) in Frankfurt und Remote / ZSZI54304

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:



Ihre Aufgaben:


  • Sicherstellung des Betriebes von Umgebungen und Applikationen gemäß Leistungsvereinbarung

  • Überwachen, Prüfen und Testen der Erfüllung der B2R-Anforderungen

  • Laufende Aktualisierung der Applikationsdokumentation

  • Störungsanalyse und Fehlerbeseitigung bei den Applikationen (Incident- und Problemmanagement)

  • Störungsanalyse und Fehlerbeseitigung bei den Betriebssystemen und der Infrastruktur (Incident- und Problemmanagement)

  • Anpassen von Schwellwerten, Monitoringkonzepten und Handlungsanweisungen Koordinieren der

  • Fehleranalyse, Dokumentieren der Ergebnisse, Kommunikation mit Kunden

  • Installation von Applikationen und Applikationskomponenten

  • Umsetzen von Monitoring-Konzepten

  • Vorbereiten der technischen Abnahme, Durchführung der technischen Abnahmetests

  • Einführung von Applikationen oder Applikationsreleasen (Haupt-, Neben-, Wartungsrelease, Hotfixe)



Skills 


Incident Management


  • min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Entstörung von Infrastruktur oder Applikationen inkl. Meldewege


Operation Management


  • min. 5 Jahre Berufserfahrung im Betrieb und der Überwachung von Komponenten und Verfahren mit großer strategischer und unternehmensübergreifender Bedeutung


AWS Cloud


  • min. 2 Jahr Berufserfahrung im Betrieb der Cloud-Technologie AWS (Zertifizierung AWS SysOps Associate oder vergleichbar) und nachweislich 2 Referenzen zur Nutzung von Cloudtechnolgien im Enterprise Umfeld


Betriebssysteme


  • min. 4 Jahre Berufserfahrung mit Linux Betriebssystemen

  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Linux Distributionen und deren Vor -und Nachteile im Einsatz ein Komplexen und kritischen Unternehmensarchitekturen unter Einhaltung sehr hoher SLA und Schutzziele für die Daten


Applikation


  • Berufserfahrung mit Applikationen (z.b. People ogic)



Rahmenparameter:


  • Auslastung: Vollzeit

  • Einsatzort: Frankfurt und Remote nach Absprache

  • Start: 01.10.2021

  • Ende: 30.09.2022 (205 PT)



Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung.

Ihr(e) Ansprechpartner(in):
  • Anika Krüger
  • E-Mail:
  • Festnetz:
  • Mobil:
Start
9.2021
Dauer
7 Monate
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
17.09.2021
Ansprechpartner:
Saifeddine Zitouni
Projekt-ID:
2207684
Vertragsart
Freiberuflich
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