Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:
Ihre Aufgaben:
-
Sicherstellung des Betriebes von Umgebungen und Applikationen gemäß Leistungsvereinbarung
-
Überwachen, Prüfen und Testen der Erfüllung der B2R-Anforderungen
-
Laufende Aktualisierung der Applikationsdokumentation
-
Störungsanalyse und Fehlerbeseitigung bei den Applikationen (Incident- und Problemmanagement)
-
Störungsanalyse und Fehlerbeseitigung bei den Betriebssystemen und der Infrastruktur (Incident- und Problemmanagement)
-
Anpassen von Schwellwerten, Monitoringkonzepten und Handlungsanweisungen Koordinieren der
-
Fehleranalyse, Dokumentieren der Ergebnisse, Kommunikation mit Kunden
-
Installation von Applikationen und Applikationskomponenten
-
Umsetzen von Monitoring-Konzepten
-
Vorbereiten der technischen Abnahme, Durchführung der technischen Abnahmetests
-
Einführung von Applikationen oder Applikationsreleasen (Haupt-, Neben-, Wartungsrelease, Hotfixe)
Skills
Incident Management
-
min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Entstörung von Infrastruktur oder Applikationen inkl. Meldewege
Operation Management
-
min. 5 Jahre Berufserfahrung im Betrieb und der Überwachung von Komponenten und Verfahren mit großer strategischer und unternehmensübergreifender Bedeutung
AWS Cloud
-
min. 2 Jahr Berufserfahrung im Betrieb der Cloud-Technologie AWS (Zertifizierung AWS SysOps Associate oder vergleichbar) und nachweislich 2 Referenzen zur Nutzung von Cloudtechnolgien im Enterprise Umfeld
Betriebssysteme
-
min. 4 Jahre Berufserfahrung mit Linux Betriebssystemen
-
Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Linux Distributionen und deren Vor -und Nachteile im Einsatz ein Komplexen und kritischen Unternehmensarchitekturen unter Einhaltung sehr hoher SLA und Schutzziele für die Daten
Applikation
-
Berufserfahrung mit Applikationen (z.b. People ogic)
Rahmenparameter:
-
Auslastung: Vollzeit
-
Einsatzort: Frankfurt und Remote nach Absprache
-
Start: 01.10.2021
-
Ende: 30.09.2022 (205 PT)
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung.
Ihr(e) Ansprechpartner(in):- Anika Krüger
- E-Mail:
- Festnetz:
- Mobil: