Beschreibung
Die Keil Business Solutions GmbH ist ein innovativer Google Reseller und IT-Dienstleister.Wir suchen derzeit für ein Kundenprojekt eine/n
Service Delivery Manager (m/w/d) für Remote
Aufgaben:
• Der Service Delivery Manager (m/w/d) verantwortet die Steuerung eines oder mehrerer Service-Anbieter und sorgt für einen stabilen Betrieb der Kundeninfrastruktur.
• Als erster Kontakt zu den Anbietern werden diese bei technischen, prozessualen und vertraglichen Fragen unterstützt. Im Rahmen der betrieblichen ITIL-Prozesse auf Governance-Ebene wird eine koordinierende Funktion ausgeübt und bei der Optimierung der erbrachten Services mitgewirkt.
• Darüber hinaus wird in einer Schnittstellenfunktion zwischen den Service-Anbietern und den internen Bereichen agiert.
• Unterstützung der Industriebetreuung bei potenziellen neuen TI-Teilnehmern und der Test- und Transitionmanager im Zulassungsprozess eines TI-Produkts
• Koordination der betrieblichen Eignung (Handbuch und Prozessprüfung) im Zulassungsprozess eines TI-Anbieters inkl. Koordination nach Zulassungserteilung im Zuge der Inbetriebnahme/Rollout
• SPOC (Single Point of Contact) für den Service-Anbieter inkl. Beratung via Telefon/Email, Herbeiführen von Lösungen zu jeglichen Fragestellungen des Dienstleisters/Anbieters, Eskalationsmanagement, etc.
• Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Service Reviews inkl. interner zugehöriger Abstimmungen, Nachhalten von mit dem Anbieter festgelegten Maßnahmen und proaktivem Claim Management
• Entwurf, Abstimmung, Bewertung und Einholung der Freigabeentscheidung von vertraglichen Change Requests
• Aktive Mitarbeit in den ITIL-basierten Serviceprozessen der TI primär im betrieblichen Change Management (Change-Inhalte prüfen, Teilnahme an Gremiensitzungen und Festlegung von Change-Entscheidung)
• Identifizieren, Bewerten, Dokumentieren und Nachhalten von Betriebsrisiken sowie der initiierten Bewältigungsmaßnahmen
• Mitarbeit und Bericht in das zugehörige technische Produktteam über die aktuelle Situation im Feld
• Bedarfe durch den Anbieter oder zur Verbesserung der Servicekoordination identifizieren, beschreiben und über das Bedarfsermittlungsgremium in die Weiterentwicklung der Spezifikationslage bringen
• Kommunikationsschnittstelle zur Linienorganisation des Kunden und den Gesellschaftern bei Fragen zu diesem Anbieter
• Erstellung von Sachständen, Beschluss- u. Entscheidungsvorlagen zu Betriebsereignissen, inkl. der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
• Bewältigung von Konfliktsituationen mit dem Anbieter sowie ggf. auch Kundenintern
Skills:
• Ab 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Service Delivery Steuerung von großen und komplexen IT-Serviceleistungen, idealerweise als Service Delivery Manager mit technischem Schwerpunkt.
Grundsätzlich erforderlich ist Erfahrung in/mit:
• Steuerung externer Anbieter/Dienstleister
• Transformations- und Migrationsprojekten, insbesondere mit technischem Schwerpunkt
- Breites technisches Wissen im Bereich IT/TK Infrastruktur Services (in wichtigen Basisservices gerne Expertenwissen)
- nachweisbare ITIL-Kenntnisse
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- starkes Durchsetzungsvermögen
- ausgeprägte Kommunikationsfreude und Konfliktfähigkeit
- Organisations- und Koordinationsvermögen, analytisch, konzeptionelles Denkvermögen und professionelle Gesprächsführung/Moderation
Start: 11.10.2021
Ende: 31.12.2021 + Option
Auslastung: 5 Tage pro Woche
Ort: 100 % remote
Aufgrund von Kundenvorgaben wird eine projektbezogene Anstellung vorausgesetzt (attraktive Konditionen).
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Profil) per E-Mail.
Ihr Kontakt bei Keil BS
Martin Stiehler
Senior Recruitment Consultant
Keil Business Solutions GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 28a | 80993 München
T
F
E
www.keil-bs.com