Beschreibung
Wir benötigen ab sofort Unterstützung von einem/r erfahrenen Interims Manager/in im Bereich Projektleitung und IT Service Management.Aufgrund eines Abgangs im Unternehmen übernehmen Sie die Rolle der Projektleitung und IT Service Managements und halten das aktuelle System am laufen.
Aufgaben:
- Koordinierung, bzw. Identifizierung, Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung von Anforderungen der internen Kunden
- Sie steuern die leistungserbringenden Unternehmenseinheiten innerhalb der Firmengruppe
- Sie verantworten die Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten
- Moderieren und Koordinieren von Meetings/Terminen mit Dienstleistern und GF
- Die Budget- & Projektplanung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Sie sind zuständig für das Incident & Change Management und koordinieren hierbei sowohl die internen Mitarbeiter, als auch die verschiedenen Dienstleister
- Sie betreuen zusätzlich als Projektleiter aktuell kleinere Projekte im Unternehmen
Kenntnisse:
- ITSM
- ITIL
- Incident Management, Change Management
- Anforderungsaufnahme von internen Kunden und Koordination der internen und externen Dienstleister
- Projektmanagement
- SAP Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig (SAP PP, PS, MM)
Einsatzaufwand:
- Interimseinsatz aufgrund eines Abgangs im Unternehmen
- Laufzeit noch unbekannt
- ca. 3 Tage die Woche eventuell auch mehr
- Teilweise HomeOffice möglich