Beschreibung
Für unseren internationalen Kunden suchen wir Ihre Expertise im Technical Lead / Automotive.Start: asap
Laufzeit: 3-6 Monate
Einsatzort: Lindau
Aufgaben:
• SW Task Force Management zur Erreichung der geplanten Meilensteine
• Planung und Verfolgung der Arbeitspakete für Kundenmeilensteine
• Durchführung des Problem Resolution Management
• Klärung von Release Inhalten und Durchsprache von Problem Reports mit dem Kunden
• Status Reporting und Eskalationsmanagement gegenüber dem Kunden bezüglich SW Themen
• Coaching bei der Definition von Aufgabenpaketen und deren termingerechten Umsetzung
• Erarbeitung von Maßnahmen zur Risikominimierung
• Unterstützung bei der Durchführung des continous improvement Prozesses zur Effizienzsteigerung
Anforderungen:
• Erfahrung als SW Technical Leader im Automotive-Bereich
• starker Hintergrund in Ethernet-Kommunikation, Bootloader, DiOP
• Erfahrung im Issue Management
• Erfahrung im Requirement Management