#3337 Projektmanager für Cashmanagement Entwicklung – REMOTE – (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
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Beschreibung

Projekt-/Aufgabenbeschreibung:
• Leitung und Steuerung der Projektleistungen
• Bereichsübergreifende Abstimmung zum Rolloutplan
• Rolloutdurchführung mit dem Dienstleister und allen betroffenen internen Stakeholdern
• Durchführung aller Aufgaben einer Projektleitung professionell und effektiv, insb. Planung, Koordination, Changemanagement, Konfliktbereinigung, Budgeteinhaltung.
• Die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung und Durchführung des Projektes.
• Gemeinsam mit den Dienstleistern organisieren der Implementierung, Rollout und Inbetriebnahme einer deutschlandweiten Cashmanagement Lösung basierend aus Software und SBKassensystemen in DB Standorten.
• Begleitung der Regio Bus Fachbereiche und ihrer IT sowie der externen Dienstleister bei der Einhaltung der Projektabschnitte, z.B. Rollout-Readiness, Organisation von Tests und Sicherstellung der Inbetriebnahme zum Go-Live.
• Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und Argumentation der Projektaufträge nach außen und in Gremien.
• Teilnahme an wöchentlichen Follow Up-Telcos (digital während Corona, danach teilweise vor Ort) (ca. 2 Abstimmungstermine, Arbeitsblöcke a 1 Stunde pro Woche)
• Teilnahme an fachlichen Meetings digital/ in Frankfurt am Main/in und in den Regionen nach anfallender Notwendigkeit, teilweise auch mehrere Tage
• Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen

Anforderungen – must have:
• Min 5 Jahre Erfahrungen im IT-Projektmanagement, nachweisbar durch Zertifizierung und Referenzen PRINCE2, PMP oder IPMA Zertifizierung ist nachgewiesen
• 3 Jahre Erfahrungen zu SW- und HWRollout-Projekten als Leiter oder Mitarbeiter: 3 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar
• 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Public Cloud Lösungen.: 3 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar
• 2 Jahre Erfahrungen im Lieferantenmanagement (Changemanagement, Zusammenarbeit, Eskalationsmanagement etc.) im Rahmen eines Projektes: 2Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar

Anforderungen – should + nice to have:
• Methodenkompetenz, Modellierung, Vorgehensmodelle: Nachgewiesene Erfahrung mit agilen Methoden wie SCRUM, SaFe, etc.
• min. 1 Projekt im Bereich Cash-Management-Lösungen
• Zielgruppenspezifische Kommunikation und Präsentation von Ergebnissen: Zertifikat über pyramidales Präsentieren
Start
10.2021
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
AUSY Technologies Germany AG
Eingestellt
15.09.2021
Ansprechpartner:
Raquel Vanesa Munoz Castillejos
Projekt-ID:
2205555
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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