Beschreibung
Service Delivery Manager(m/w/d)Gesucht wird Unterstützung im Team, welches die Verantwortung für die vertraglich vereinbarte Bereitstellung von Services des IT Infrastruktur Betriebs eines Großkunden übernimmt.
Allgemeine Informationen:
- Startdatum: ASAP
- Projektdauer: 6 - 18 Monate (mit Option auf Übernahme oder Verlängerung)
- Volumen: 40/Std/Woche
- Einsatzort: Remote
Aufgaben/Tätigkeitsbeschreibung:
- Verantwortung für die technische Bearbeitung im Changemanagement und bei Problemen
- Steuerung aller leistungserbringenden Einheiten
- Regelkommunikation /-reporting mit Delivery und Vertrieb innerhalb des Verantwortungsbereichs
- Fachliche Vertretung des Delivery Centers in den relevanten Governance Strukturen insbesondere Ansprechpartner für den Service Manager
- Entwicklung und fortlaufende Optimierung von Servicestrukturen und -prozessen
- Aufzeigen der Delivery Performance hinsichtlich Professionalität, Qualität und Kosten sowie Vereinbaren von Qualitäts- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen für den Verantwortungsbereich
Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLAs, Eskalationsmanagement, Service Boards etc.)
- Hohes Prozessverständnis (ITIL) und fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT Outsourcing und IT Infrastruktur (idealerweise SAP Basis, eCommerce, Datenbanken etc.)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.