Beschreibung
Für ein Projekt bei einem unserer Bestandskunden suchen wir eine/n IT Service Delivery Manager*in.Aufgaben:
- Hauptansprechpartner der Fachbereiche für alle Services im Umfeld der Edge Data Center
- Durchführung von regelmäßigen Service Review Meetings
- Erhebung von Anforderungen und Bündelung von einzelnen Anforderungen zu größeren Vorhaben
- Erarbeitung und übergreifende Abstimmung von Roadmaps
- Erhöhung der Akzeptanz und Ausweitung der Nutzung der Services durch eine intensive Kontaktpflege zu den betrieblichen Ansprechpartnern
- Präsentation von neuen Funktionalitäten und Vertretung des Service-Teams in den Fachbereichen
- Aufnahme der betrieblichen Besonderheiten, um eine bestmögliche Anforderungserfüllung zu erreichen
Anforderungen:
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Service Delivery Management
- exzellente kommunikative Fähigkeiten
- professionelles und empathisches Auftreten
- ausgeprägte IT- & Prozesskenntnisse und ein sehr gutes Verständnis für IT-Infrastruktur
- Organisationsgeschick sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Kunden- und Serviceorientiertes Denken
- Überzeugungskraft, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
- sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift für eine souveräne Kundenkommunikation
Einsatzort: Ruhrgebiet, derzeit 100% Remote
Zeitliche Rahmendaten:
- Start: 01.10.2021
- Laufzeit: bis 30.09.2022 (mit Verlängerungsoption)
- Vollzeit
Bei Interesse an diesem Projekt senden Sie mir bitte Ihr aktuelles Profil mit Angabe Ihres Stundensatzes und Ihrer Verfügbarkeit an