Oracle Supporter 3rd Level (m/w/d)

Stuttgart, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Installation, Aufrüstung und Wartung von Hochverfügbarkeitsdatenbanken.
- Beteiligung an neuen Projektvorschlägen, Ausarbeitung von Lösungen für kritische Probleme.
- Durchführung von Aktivitäten zur Leistungsoptimierung von Datenbanken.
- Hochverfügbarkeit, Notfallwiederherstellung und Leistungsoptimierung
- Konfigurieren der erweiterten Funktionen von Oracle Data Guard, ASM und RAC-Technologien.
- Installieren von Oracle Multi Node RAC, OEM, Datagurd, RMAN, PDB/CDB und Oracle EXADATA Appliance.
- Durchführung von Problem Management (proaktiv und reaktiv), Durchführung komplexer Änderungsanforde-rungen und komplexer Projekte
- Erstellung von detaillierten Implementierungsplänen und detaillierten Projektplänen für komplexe Projek-te/Umgebungsmigrationen, technischer Dokumentation, Fortschrittsberichten zur kontinuierlichen Verbesse-rung (Automatisierungsbericht, Standardisierung) und Plänen zur Wissensumstellung
- Implementierung von Automatisierungen zur deutlichen Reduzierung des manuellen Aufwands; praktische Erfahrung mit einer der Automatisierungsplattformen wie SALTSTACK, Ansible und Jenkins ist unerlässlich.
- Analyse wiederholter Vorfälle und Erarbeitung von Lösungen, die zur Vermeidung solcher Vorfälle beitragen
- Erstellung und Veröffentlichung von Artikeln in der Wissensdatenbank und Beitrag zu den Wissensmanage-ment-Aktivitäten des Dienstes.
Mittlere Ebene
- Schreiben von Lösungen/Schätzungen für RFPs.
- Mitwirkung und Leitung von Verbesserungsmaßnahmen zur Förderung der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb der Dienste.

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:
- Oracle Datenbank-Administration auf fortgeschrittenem Niveau, Linux-Administration auf grundlegendem Niveau, Scripting (Shell oder Pearl)
- MySQL oder PostgreSQL oder Mongo DB (Erfahrung auf Expertenebene in mindestens einem dieser Systeme ist zwingend erforderlich)
- Windows
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeiten zur Fehlersuche.
- Fortgeschrittenes Verständnis der Datenbanktechnologie/-architektur
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kommunikations- und Schreibfähigkeiten mit einem Schwerpunkt auf Kundenservice.
- Ein solides Verständnis der ITIL-Prozesse - Incident-, Problem-, Change- und Release-Management.
- Beherrschung der Skripterstellung
- Ausgezeichnete Fähigkeiten in der Unternehmenskommunikation
- Zertifizierung in Oracle DB-Verwaltung
- Kenntnisse im Incident- und Change-Management
- Teilnahme am 24x7-Produktionssupport auf Bereitschaftsbasis auf Rotationsbasis
- Erfahrung im Verfassen von RFP-Lösungen und Präsentationen bei Kundenbesuchen.
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Uhde Personal- und Dienstleistungen
Eingestellt
01.09.2021
Ansprechpartner:
Manuela Selbach
Projekt-ID:
2195509
Vertragsart
Freiberuflich
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