Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:- Aufnahme und Lösung von Störungen per Telefon oder Email (1st-Level Support)
- Erstellung von Tickets und Zusammenstellung aller relevanten Informationen
- Störungsbeseitigung innerhalb der Service Definition
- Qualifizierung der Tickets
- Nachverfolgung aller Störungsmeldungen
- Dokumentation von workarounds, known errors und Lösungen in der Lösungsdatenbank
- HW-Rollout (Auspacken, Inventarisieren, Verteilen, Ausrollen, Anwender schulen, Entsorgen)
- Arbeiten in den Lagerräumen des Kunden (Inventur, Inventarisierung, IT-Lagerverwaltung für Monitore, Drucker, Rechner, Ersatzteile)
- Asset Management
- Clientnahe Tätigkeiten
- Unterstützung in der Störungsbehebung im Bereich der Telekommunkations- und Videkonferenzsystemen (CISCO)
Anforderungen:
• Min. 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten
• Kenntnisse in Win7, MS Office 2013, gängige Bürosoftware (Adobe, Browser IE und Firefox etc.)
• Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z.B. Remedy oder OTRS o. Track It o. topdesk etc.)
• Erfahrungen im Bereich der IT-Migrationen / IT-Rollouts (Client HW)
• Grundkenntnisse zu den Mobilgeräten (Blackberry, iOS, SINA)
• Körperliche Eignung für das Tragen, Räumen und Sortieren von Geräten
• Bereitschaft sich in den beiden Kundenumgebungen einzuarbeiten
• Teamplayer: Arbeiten in einem standortübergreifenden Team mit den Mitarbeitern der Auftraggeber
Arbeitszeiten: Mo - Fr 08:00 Uhr - 18:00 Uhr im 2-Schicht-Betrieb
Führerschein KFZ erforderlich. Einsatz eigenes Fahrzeug nach Absprache.
Bereitschaft je nach Arbeitsaufwand zwischen Bonn und Aachen zu pendeln.
Nach Arbeitsaufwand – in der Regel 50 / 50 je Standort.
Sprachen: Deutsch in Wort und Schrift
Projektdaten:
Projekt:17813
Beginn: 01.09.2021
Dauer: 31.08.2022
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