IT Leiter / Service Management (m/w/d)

Esslingen am Neckar  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell sind wir für einen Kunden aus dem Raum Esslingen auf der Suche nach einem Interims IT Leiter / Lead Service Management (m/w/d).

Aufgabenfeld
  • Definition, in enger Zusammenarbeit, aller IT-Services für das Unternehmen und Überführung dieser nach dem technischen GoLive in den Regelbetrieb.
  • Implementierung eines Minimum-Sets notwendiger und praxistauglicher IT Service-Management-Prozesse zum Management des Betriebs und Erweiterung dieser
  • Definition vertraglicher Anforderungen in Richtung von IT-Vetragspartnern.
  • Verantwortlich dafür, die vertraglichen Beziehungen mit Leben zu füllen, den Scope und die Leistung der IT-Vertragspartner zu überprüfen und einzufordern


Notwendiges Know-How, Qualifikationen und Erfahrung
  • Mehr als 3 Jahre Erfahrung im IT-Betrieb bei (internationalen) Mittelständlern.
  • Praktische Erfahrung im Design und der Umsetzung von IT Service Management-Frameworks wie ITIL, idealerweise ITIL-zertifiziert.
  • Idealerweise erfahren in der ITIL-Einführung bei Mittelständlern.
  • Erfahrungen bei der Steuerung externer Dienstleister bei der Umsetzung von IT-Projekten.
  • Breites technisches Allgemeinwissen im Bereich IT-Infrastruktur.
  • Budget-Verantwortung.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.


Rahmendaten

Start: ab September
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Raum Esslingen (40% remote)

Interesse? Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung an
Start
09/2021
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
20.08.2021
Projekt-ID:
2188082
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren