Beschreibung
Aktuell sind wir für einen Kunden aus dem Raum Esslingen auf der Suche nach einem Interims IT Leiter / Lead Service Management (m/w/d).Aufgabenfeld
- Definition, in enger Zusammenarbeit, aller IT-Services für das Unternehmen und Überführung dieser nach dem technischen GoLive in den Regelbetrieb.
- Implementierung eines Minimum-Sets notwendiger und praxistauglicher IT Service-Management-Prozesse zum Management des Betriebs und Erweiterung dieser
- Definition vertraglicher Anforderungen in Richtung von IT-Vetragspartnern.
- Verantwortlich dafür, die vertraglichen Beziehungen mit Leben zu füllen, den Scope und die Leistung der IT-Vertragspartner zu überprüfen und einzufordern
Notwendiges Know-How, Qualifikationen und Erfahrung
- Mehr als 3 Jahre Erfahrung im IT-Betrieb bei (internationalen) Mittelständlern.
- Praktische Erfahrung im Design und der Umsetzung von IT Service Management-Frameworks wie ITIL, idealerweise ITIL-zertifiziert.
- Idealerweise erfahren in der ITIL-Einführung bei Mittelständlern.
- Erfahrungen bei der Steuerung externer Dienstleister bei der Umsetzung von IT-Projekten.
- Breites technisches Allgemeinwissen im Bereich IT-Infrastruktur.
- Budget-Verantwortung.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.
Rahmendaten
Start: ab September
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Einsatzort: Raum Esslingen (40% remote)
Interesse? Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung an