Beschreibung
PositionIT-Support (m/w/d), Festanstellung (befristet) möglich
Aufgabe und Verantwortungen
• IT-Support, Support vor Ort und Remote.
• Trouble-Shooting für alle alltäglichen Probleme am Standort und in der EMEA-Region.
• Erbringung von Serviceleistungen für alle Benutzer sowohl für Software als auch für Hardware.
• Technische Unterstützung für IT-Support-Mitarbeiter bei der Unterstützung von Windows und
mobilen Geräten.
• Bereitstellung von Videokonferenzen und Telekommunikationssupport nach Bedarf.
• Unterstützung des Entsorgungsprozesses für elektronische Geräte, Unterstützung Infrastruktur.
• Überwachung, Diagnose und Lösung von Problemen in der EMEA-Infrastruktur.
• Netzwerk-Infrastruktur - Cisco LAN, WLAN.
• VoIP-Infrastruktur - Microsoft Teams.
• Rechenzentrum - Windows- und VMware-Serverumgebung - Allgemeine Verwaltung.
• Unterstützung bei und/oder Leitung von Infrastrukturprojekten für die EMEA-Region.
• IT-Beschaffung.
• Dokumentation.
• Bereitstellung von Schulungen für Endbenutzer.
• Gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Support am Standort.
• Berichtet direkt am Standort an den Leiter der Werksentwicklung und innerhalb der
Matrixorganisation an den „IT Infrastructure Manager EMEA“.
Qualifikation / Profil
• Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor), insbesondere im
Bereich Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. als
Fachinformatiker, Systeminformatiker oder eine ähnliche IT-Ausbildung) mit einschlägiger
Berufserfahrung.
• Wünschenswert sind zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
• Kenntnisse in der Systembetreuung bzw. in der Systemadministration.
• Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows.
• Eine analytische, lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit.
• Eine gute Team-/Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit.
• Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.