Beschreibung
Für unseren Kunden aus Leverkusen suchen wir nach einem Cisco Experten (m/w/d) im Bereich WLAN Incidents.Rahmendaten:
bis PT) mit Option auf Verlängerung
onsite oder remote nach Absprache
Aufgaben/Skills:
Im Rahmen des Incident Managements:
- Aktive Bearbeitung von WLAN Incidents innerhalb des IT-Service Management Tools
- Troubleshooting bis hin zu Roout Cause Analysis vereinzelt
- Bereitstellung Erarbeitung von Workarounds bzw. Lösungen
- Dokumentation von Workarounds oder Lösungen innerhalb der Knowledge DB
Im Rahmen des Request Fulfillments:
- Aktive Bearbeitung von Service Requests
- z.B. Anlage von WLAN Accounts sowie Vergabe der Credentials etc.
Im Rahmen des Change Managements
- Aktive Bearbeitung von Changes innerhalb des IT Service Management Tools
- Erstellung von RfCs (Request for Changes) oder Bereitstellung von relevanten Informationen zur späteren Bewertung von RfCs
- Teilnahme an CAB (Change advisory boards) innerhalb derer beantragte Changes besprochen und bewertet werden
- Durchführung von zuvor geplanten und genehmigten Changes an der WLAN Infrastruktur
Im Rahmen der WLAN Netzwerkdokumentation
- Sichtung vorhandener WLAN Netzwerkdokumentationen sowie Identifikation von fehlender Netzwerkdokumentationen
- Erstellung neuer bzw. Erweiterung / Aktualisierung vorhandener Netzwerkdokumentationen z.B. mittels VISIO
Des Weiteren:
- Pflege der CISCO Prime Infrastructure
- Monitoring der WLAN Umgebung
- Konfiguration der WLAN Access Points auf den WLAN Controllern
• gängige Projekt Management Methodiken
• WLAN Netzwerkverständnis
• CCNA ist ein Muss
• CCNP Routing & Switching - wünschenswert
• Umgang mit IT Service Management Systemen (ServiceNow oder remedy oder vergleichbar)
• ITIL V3 oder 4 wünschenswert
• Englisch und deutsch gut (Dokumentation in englischer Sprache sowie ab und an Telkos in Englisch)