IT Service Management Analyst (m/w/d) Düsseldorf und Home Office

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf  ‐ Remote
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Beschreibung

IT Service Management Analyst (m/w/d) Düsseldorf und Home Office

Unser Kunde ist eines der weltweit führenden Finanzdienstleister.
Als IT Service Management Analyst (m/w/d) werden Sie den Kunden bei der Gestaltung, Umsetzung und Sicherstellung der ITSM Themen unterstützen.

Start: ASAP/ Laufzeit: 6-12 Monate mit Verlängerungsoption/ Einsatzort: Düsseldorf und remote

Ihre Aufgaben:

• Verantwortet und steuert die Erbringung der IT Prozesse Capacity-, Availability-, Configuration-, Change- und Service Level Management für unseren Kunden in Deutschland.
• Sicherstellung von Verfügbarkeit, vereinbarten Leistungskriterien und Qualitätsanforderungen für die lokalen IT-Services.
• Fortlaufende Integration in die Service Management Prozesse der Gruppe des Kunden, Adoption von Gruppenprozessen und –tools und Umsetzung der lokalen Governance für diese.
• Einsteuerung und Kontrolle von Aufgaben in die dezentralen Service Delivery Teams.
• Ansprechpartner für interne/externe Auditoren und den Regulator für die verantworteten Teil-Prozesse.
• Steuerung der Auslagerungen an den globalen Konzern (Prozesse und Tools).
• Erstellung von regelmäßigen Analysen, Berichten und Reportings, u. A. für das Management, unter Verwendung von KPIs/KCIs.
• Kontinuierliche Weiterentwicklung des Wissensmanagements im Bereich IT Service Management (Erstellung und Pflege von Guidelines, Templates, u.a. in Collaboration-Tools wie Sharepoint/ Confluence und JIRA).
• Schnittstelle und Ansprechpartner zwischen lokalen Service Delivery Teams und globaler IT Service Management Organisation.
• Mitgestaltung der IT internen Transformation und Förderung des Wissenstransfers zwischen lokalen und globalen Unternehmensbereichen.
• Ableitung und Umsetzung methodischer, prozessualer und organisatorischer Maßnahmen entsprechend der Transformationsziele.
• Konzeption und Durchführung von Befähigungs- und Trainingsmaßnahmen im Transformationskontext.
• Mitwirkung in lokalen und globalen Projekten rund um das IT Service Management.

Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung
• Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management, bei der Sie Ihre Kenntnisse der gängigen IT-Standards (z.B. ITIL) unter Beweis stellen konnten.
• Fundierte Kenntnisse in agilen IT-Vorgehensmodellen, im Prozess- und Projektmanagement
• Eine selbstständige, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Veränderungskompetenz
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
• Gute Kenntnisse in Jira und Confluence und in den gängigen MS Office Produkten
• Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung oder ggf. Deine Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte sende uns Dein aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an

Herr Dong Chen


Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
actcon GmbH
Eingestellt
12.08.2021
Ansprechpartner:
Paulo Dias
Projekt-ID:
2183052
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
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