Beschreibung
für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)IT Service Desk Engineer
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 18 Monate / Ort: NRW/Remote / Projekt-ID: 4474
Unser Automotive Kunde ist einer der größten international tätigen Automobilhersteller der Welt, sowie Vorreiter für innovativste Mobilitätslösungen für Unternehmen und Endkunden. Als IT Service Desk Engineer unterstützen Sie das vorhandene Team im IT Service Desk bei der Fehleranalyse- und Behebung von End User Service Anfragen via Telefon, E-Mail, Ticket System oder Remote Desktop und sorgen damit für einen erstklassigen Support und Zufriedenheit der End User in den Landesgesellschaften
Ihre Aufgaben:
o Technischer Support vom 1st bis 3rd Level für interne End User in den unterschiedlichen Landesgesellschaften
o IT Service Desk via Telefon, E-Mail, Ticket System oder Remote Desktop
o Bearbeitung von Incidents und Service Anfragen sowie Fehleranalyse- und Behebung
o Support und Installation von Hard- und Software sowie Erstellung von Reports und Anwenderdokumentationen
o Kommunikation mit internen und externen Partnern für die Lösung von Service Requests
o Sicherstellung eines erstklassigen Supports der zur End User Zufriedenheit beiträgt
o Dokumentation und Qualitätssicherung der Anforderungen
Ihr Profil:
o Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
o Freude an der Kommunikation mit End Usern und Spaß am Herbeiführen von Problemlösungen
o Nachweislich Erfahrung im IT Service Desk
o Gute Kenntnisse im Bereich Windows 10, MS Office, 2010 bis 2016 und Outlook 2010 bis 2016, Exchange, Office 365 Products
o Gute Kenntnisse in VMware, Air Watch, AWS, Ticket Management Systeme, Windows 2008 bis 2016 Server
o Ausgeprägte Problemlösungskompetenzen und Kundenorientierung
o Aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer mit souveränem Auftreten
o Fließende Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Petra Haack
Teamleitung Recruitment & Talent Akquisition
www.varius-it.com