Beschreibung
Für einen spannenden Kunden in Berlin suche ich derzeit nach einen IT Allrounder (m/w/d)
Du bist ein Experte im Bereich IT Rollout und Deine Leidenschaft ist es zwischen den Hard- und Softwaresystemen einzutauchen? Du schaust stets ein Schritt voraus, um die Kundenwünsche optimal zu erfüllen oder sie sogar darüber hinaus zu übertreffen. Stillstand ist für Dich keine Option? Dann ist genau dieser spannende Kunde mit verschiedenen Konzernstandorten in Berlin und Hamburg für Dich der Richtige! Werde ein Teil von diesem Team und bringe Deine Expertise rein!
Die Position:
- Start: 01.09.2021
- Laufzeit: zunächst 12 Monate mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Übernahme
- Umfang: 40 Stunden/Woche
- Einsatzort: Berlin im Außendienst + ab und zu Außendienste in Hamburg
- Reisekosten: werden übernommen
- Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt (z.B. ein Poolwagen wird zur Verfügung gestellt)
- Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Ihre Kompetenzen:
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder zum Mechatroniker/ Elektrotechniker und 2 Jahre Berufsausbildung im technischen Außendienst oder mind. 3 jährige Erfahrung in ähnlichen Fachbereichen
- fundierte Kenntnisse über Client/ Serverumgebungen und Betriebssysteme (Windows 2020)
- Grundlagenkenntnisse in der Elektrotechnik, Elektronik und in der PC- und Netzwerktechnik
- Erfahrungen im Bereich IT-Support und Service Desk insbesondere im 2nd-Level-Support
- gute Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungskraft und Konfliktfähigkeit bei ausgeprägter Lösungsorientierung
- optimal praktische Erfahrung bei der Projektplanung der IT-Infrastruktur
- sehr gute Deutschkenntnisse
- Reisebereitschaft zwischen Berlin, Brandenburg und Hamburg muss vorhanden sein
Ihre Aufgaben:
- Rolloutprojekte eigenständig planen und vor Ort umsetzen
- technische Analyse, Klassifizierung und Behebung von 2nd Level Störungen von in Betrieb befindlichen Produkten und Lösungen
- Etablierung von Standardlösungen für vorgelagerte Supporteinheiten
- proaktives Incident-/Problemmanagement inkl. Identifizierung von Störungstrends
- VIP-Betreuung sensibler Kunden (Verfahrensentwickler, RZ und ähnliche)
- Rückmeldung von Kundenanforderungen und Auswertung mit anderen Serviceabteilungen
- Aufbereitung und Durchführung von Schulungen bei Kunden/Servicepartnern und intern
- Eskalationsmanagement funktional sowie hierarchisch
Wenn Sie aktuell offen für eine neue Herausforderung sind und Sie sich in dieser Position wiedererkennen, freue ich mich auf Ihre Bewerbung in Form eines aktuellen CV im Word-Format inkl. Jahresgehaltsvorstellung an. in einem ersten Telefonat können wir uns über die Position und Ihre beruflichen Ziele genauer austauschen.
* Please note that fluent German language skills are a necessary requirement. Therefore, I can only accept German CVs *
Freundliche Grüße
Tu Anh Dang
Candidate Consultant
Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.