Field Service Engineer (m/w/d)

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen spannenden Kunden in Berlin suche ich derzeit nach einen IT Rollouter / IT Field Service Engineer (m/w/d)

Sie sind ein Experte im Bereich IT Rollout und Ihre Leidenschaft ist es zwischen den Hard- und Softwaresystemen einzutauchen? Sie schauen stets ein Schritt voraus, um die Kundenwünsche optimal zu erfüllen oder sie sogar darüber hinaus zu übertreffen. Stillstand ist für Sie keine Option? Dann ist genau dieser spannende Kunde mit verschiedenen Konzernstandorten in Berlin und Hamburg für Sie der Richtige! Werden Sie ein Teil von diesem Team und bringen Sie Ihre Expertise rein!

Die Position:
  • Start: 01.09.2021
  • Laufzeit: zunächst 12 Monate mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Übernahme
  • Umfang: 40 Stunden/Woche
  • Einsatzort: Berlin im Außendienst + ab und zu Außendienste in Hamburg
  • Reisekosten: werden übernommen
  • Arbeitsmittel werden zur Verfügung gestellt (z.B. ein Poolwagen wird zur Verfügung gestellt)
  • Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Kompetenzen:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder zum Mechatroniker/ Elektrotechniker und 2 Jahre Berufsausbildung im technischen Außendienst oder mind. 3 jährige Erfahrung in ähnlichen Fachbereichen
  • fundierte Kenntnisse über Client/ Serverumgebungen und Betriebssysteme (Windows 2020)
  • Grundlagenkenntnisse in der Elektrotechnik, Elektronik und in der PC- und Netzwerktechnik
  • Erfahrungen im Bereich IT-Support und Service Desk insbesondere im 2nd-Level-Support
  • gute Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, hohe Durchsetzungskraft und Konfliktfähigkeit bei ausgeprägter Lösungsorientierung
  • optimal praktische Erfahrung bei der Projektplanung der IT-Infrastruktur
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Reisebereitschaft zwischen Berlin, Brandenburg und Hamburg muss vorhanden sein

Ihre Aufgaben:
  • Rolloutprojekte eigenständig planen und vor Ort umsetzen
  • technische Analyse, Klassifizierung und Behebung von 2nd Level Störungen von in Betrieb befindlichen Produkten und Lösungen
  • Etablierung von Standardlösungen für vorgelagerte Supporteinheiten
  • proaktives Incident-/Problemmanagement inkl. Identifizierung von Störungstrends
  • VIP-Betreuung sensibler Kunden (Verfahrensentwickler, RZ und ähnliche)
  • Rückmeldung von Kundenanforderungen und Auswertung mit anderen Serviceabteilungen
  • Aufbereitung und Durchführung von Schulungen bei Kunden/Servicepartnern und intern
  • Eskalationsmanagement funktional sowie hierarchisch

Wenn Sie aktuell offen für eine neue Herausforderung sind und Sie sich in dieser Position wiedererkennen, freue ich mich auf Ihre Bewerbung in Form eines aktuellen CV im Word-Format inkl. Jahresgehaltsvorstellung.

Auf ein Anschreiben verzichte ich gerne - in einem ersten Telefonat können wir uns über die Position und Ihre beruflichen Ziele genauer austauschen.

* Please note that fluent German language skills are a necessary requirement. Therefore, I can only accept German CVs *

Ich freue mich bald von Ihnen zu hören!

Tu Anh Dang

Associate Candidate Consultant

Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Start
09/2021
Dauer
12 Monate
Von
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
Eingestellt
23.07.2021
Projekt-ID:
2168726
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren