Agilen Transformationsmanager (d/w/m)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Logistikbranche suchen wir eine/einen
Agilen Transformationsmanager (d/w/m)

Start: 02.08.2021
Ende: 30.12.2022
Volumen: 296.0 PT
Einsatzort: Frankfurt am Main / Remote
Remote: Ja, bis Ende Q3/21 dürfen nur genehmigte Projekte beim Kunden vor Ort durchgeführt werden. Eine Verlängerung der Regelung ist wahrscheinlich.
Bitte die Mussanforderungen schriftlich beantworten und der Bewerbung hinzufügen.

Der Berater erbringt folgende Leistungen:
• Beratung des Produktteams „Personalkonzepte“ bei der Vorbereitung und Durchführung der Transformation bzw. IT Migration. In diesem Zusammenhang Ausarbeitung und Detaillierung der Szenarien sowie deren Bewertung.
• Aktive Ausgestaltung der fachlichen Betriebsführung (IVU-Administration und – Schnittstellen) für die Themen des Teams „Personalkonzepte“ und Abstimmung/Vereinbarung mit den betroffenen/beteiligten Fachbereichen sowie dem CIO-Bereich
• Erster Aufsatz und Beteiligung bei der Ausgestaltung des zukünftigen Reportings (IVU-Statistiken) hinsichtlich KPIs der Themen rund um die Personalkonzepte
• Ablösung der Legacy Systeme. Hierbei Beteiligung bei der Detaillierung und Umsetzung des IT Migrationsszenarios.
• Beteiligung bei der Konfiguration der einzuführenden Software.
• Migration der Stamm- und Bewegungsdaten der abzulösenden Systeme.
• Spezifikation und Abnahme der Entwicklungen.
• Aufbau der notwendigen IT Infrastruktur für die künftige Software.

Muss-Anforderungen*:
• Nachgewiesene Fähigkeit, IT Transformationsszenarien zu entwickeln, zu bewerten und bei der Umsetzung mitzuwirken
• Nachgewiesene Fähigkeit, Produkte inkl. dazugehöriger Software, Prozesse und Transformations-szenarien umzusetzen und erfolgreich einzuführen, d.h. nutzbar und vom Anwender akzeptiert
• Nachgewiesene Fähigkeit, Produkte für den Endanwender (bspw. Fachliche Betriebsführung, operative Führungskräfte) umzusetzen inkl. aller dafür notwendigen Aspekte, bspw. BR-Prozesse, Dokumentationsanforderungen, Anwenderschulungen, etc.
• Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung und idealerweise Umsetzung von Software-Architekturen im Bereich Transport / Logistik, idealerweise Produktionsplanung und -steuerung
• Nachgewiesene Fähigkeit und Fachexpertise rund um Produktionsprozesse im Logistikverkehr und verbundenen Partnern (bspw. Infrastrukturunternehmen), idealerweise mit Bezug zu Personalkonzepten, bspw. Personaldisposition und Kommunikation zwischen Mitarbeitern im Backoffice
• Nachgewiesene Fähigkeit, IT Systeme zu konfigurieren, zu initialisieren, die benötigten Schnittstellen und Funktionen zu beschreiben und automatisierte Testfälle zu erstellen
• Erfahrungen und profundes Wissen in Bezug auf Analyse und Anpassung von Schnittstellen zwischen IT Systemen bzw. Anwendungen
• Nachweisliche Kenntnisse und Erfahrungen in agiler Arbeitsweise
• Nachgewiesene Fähigkeit, in einem Team gemeinsam die Themen innerhalb eines Sprints und einer Iteration zu bearbeiten und zum Erfolg zu führen

*Bitte verfassen Sie bei einer Bewerbung eine kurze Stellungnahme zu jeder der Mussanforderungen.

Soll-Anforderungen:
• Nachgewiesene Fähigkeit, IT Systeme zu konfigurieren, zu initialisieren, die benötigten Schnittstellen und Funktionen zu beschreiben und automatisierte Testfälle zu erstellen
• Nachweisliche Fähigkeit einer iterativ erstellten und revisionssicheren Produktdokumentation
• Nachweislich Erfahrung im Bereich IT Migration im Rahmen von Großprojekten
• Kenntnise im Projektmanagement


Start
08.2021
Dauer
14 Monate
Von
1st solution consulting gmbh
Eingestellt
19.07.2021
Ansprechpartner:
Jan-Phillip Wolters
Projekt-ID:
2165007
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren