IT Onsite Supporter

München, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir benötigen 5x DSE Supporter (Klassischer Onsite Supporter) im Standort München.

Was ist ein (Dedicated Support Engineer) DSE?
Ein DSE ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Supportanfragen. Der DSE wird sowohl proaktiv als auch reaktiv tätig, um Probleme zu erkennen und zu lösen, bevor sie Auswirkungen haben.

Standort: 80802 München
Tagessatz: auf Anfrage
Beginn: ASAP
Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
5 Rollen offen

ROLLE UND VERANTWORTLICHKEITEN

Field Services / Desk-Side Services bietet Support und löst Endbenutzer-Vorfälle und Anfragen, die nicht vom Service Desk aus der Ferne gelöst werden können, weil sie physische Präsenz,
fortgeschrittene technische Fähigkeiten oder lokales Wissen erfordern, was unter anderem Folgendes beinhaltet:

- Diagnose und Behebung von Vorfällen und Problemen mit Geräten und Software.
- Aufzeichnung aller Ereignisse/Probleme und deren Lösung in SNOW.
- Queue Management
- Arbeiten Sie innerhalb der etablierten Service Level Agreements (SLA), um eine zeitnahe Reaktion auf Support-Probleme sicherzustellen. Befolgen Sie den etablierten Eskalationsprozess, falls erforderlich.
- Mitarbeit im FSO Knowledge Repository.
- Installieren, konfigurieren und/oder aktualisieren Sie autorisierte Software oder Firmware gemäß den autorisierten Standards.
- Mithilfe bei der Verwaltung von Hardware-Assets.
- Garantiesupport für Desktops und Laptops.
- Befolgen des Unternehmensprotokolls bei der Entsorgungsverwaltung.
- Installation/Neuinstallation von Images, Wiederherstellung von Laptops/Desktops.
- Unterstützung autorisierter In-Flight-Projekte.
- Unterstützung beim Technologie-Refresh-Prozess.
- Unterstützung bei Krisenreaktionsaktivitäten.
- Bereitschaft, neue Technologien zu erlernen und zu unterstützen.
- Mithilfe bei der praktischen Schulung neuer Mitarbeiter.
- Befolgen des logischen und physischen Sicherheitsprotokolls des Unternehmens, um das Risiko für Kunden und Unternehmen zu minimieren.
- Befolgen Sie autorisierte Arbeitsabläufe.
- Bereitstellung von VIP-/Executive-Support gemäß den Vorgaben des Kunden.
- Und andere autorisierte Aufgaben, die in den Arbeitsbereich fallen.

ERFORDERLICHE KENNTNISSE UND FÄHIGKEITEN

- 2+ Jahre Erfahrung in einer Helpdesk-/Deskside-Rolle,
- 2 Jahre Erfahrung mit Windows 10, MSOffice,
- Erfahrung mit der Fehlerbehebung von PC-Hardware und -Software,
- Erfahrung mit Active Directory,
- Grundlegende Netzwerkerfahrung,
- Fähigkeit zum Multitasking und zur Arbeit in einer schnelllebigen Arbeitsumgebung,
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und Aufmerksamkeit für Details,
- Fähigkeit und Bereitschaft, in einer kollaborativen Teamumgebung zu arbeiten,
- Fähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Technologien und Software einzuarbeiten,
- Fähigkeit, 50 lbs. zu heben,
- Ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Kunden.
- Gute Englischkenntnisse (Da ein Interview auf Englisch stattfinden wird)


Über eine positive Rückmeldung, sowie einer vertrauensvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen!

Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
TConsult
Eingestellt
17.07.2021
Ansprechpartner:
Muhsin Topbas
Projekt-ID:
2164460
Vertragsart
Freiberuflich
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